Beiträge von dr.jimmy

    Hallo,


    also zu den Opel Corsa A Scheibenwischer, ob es nun genau die von Bosch gibt ist mir nicht bekannt. Es gibt aber über Ebay für den Corsa A diese Scheibenwischer, manchmal werden sie Flachbalkenscheibenwischer genannt oder Aero Twin usw. Sie gibs auf jeden Fall bei Ebay von einigen Herstellern. Die sind auf jeden Fall in der Wischleistung und Laufruhe um ein vielfaches besser wie die alten knochigen Gelenkwischerblätter. Manchmal muss man mit der Zeit gehen um seinen W50 mal was gutes zu gönnen. Man bekommt bei den Flachbalkenwischer bei weitem nicht so schnell, die Wischspuren in die Scheibe gemeißelt wie bei den alten Wischerblättern, da der Anpressdruck gleichmäßiger und der Gummi breiter und weicher ist. Ich habe sie seid letztem Jahr dran und möchte sie nicht mehr missen. Endscheiden muss das wie immer jeder für sich.


    MANCH EINER MACHT EBEND 2 TAKT ÖL IN DEN TANK; MANCH EINER NICHT .

    Renato,


    auf die orginalen W50 Wischerarme passen die Flachbalkenscheibenwischer vom Opel Corsa A . Habe lange probiert, wischen hervorragend und passen in der Länge perfekt. Kann ich jedem nur empfehlen.



    Gruß Olaf

    Das Ding was über der Vorglühkontrolle ist, ist nichts weiter als die Einstellschraube für das Standgas. Da es ein LF war und Deine Einspritzpumpe daher einen Gleichlaufregler hat, hast Du diese Einstellschraube, die mit einem Bowdenzug mit der Einpritzpumpe verbunden ist.


    Gruß Olaf

    Hallo,


    bin am überlegen, zu meinem W50 mir noch einen L60 zu zulegen.


    Nun meine große Frage mit Eckdaten.


    L60 abgelastet auf 7,49 t , Bj 89


    Zulassen würde ich ihn natürlich von April - Oktober - Saisonkennzeichen


    Wer kennt da halbwegs verlässliche Zahlen mit Versicherungen ?


    Wäre Euch dankbar.


    Gruß Olaf

    Hallo Mario,


    habe meinen von mechanisch auf elektronisch gerade umgebaut. Habe den mechanischen orginalen 12v mit Fahrtenschreiber da. Übernehme Du die Portokosten und gebe was für die Kaffeekasse, dann ist es Deiner.



    Gruß Olaf

    Hallo Thomas,
    das aufnieten der Bremsbeläge ist normal relativ einfach. Du solltest Dir erst, falls Du noch nicht hast, die richtigen Nieten dafür besorgen. Und dann guck mal in Deiner Gegend, ob es eine LKW oder Bus Reparatur Werkstatt gibt. Die haben zu 99,9% immer eine Nietmaschine dafür da. Weil diese in der Regel ne Druckanzeige hat ( Nietmaschine) und dabei die Nieten richtig staucht. Ich habe das bei meinem Schwager gemacht, der ist Meister beim Nahverkehr in der Buswerkstatt. Das hat ne halbe Stunde gedauert, dann war ich mit allen 8 Bremsbacken fertig. Denke immer daran, die backen sollen knapp 10 Tonnen zum stehen bringen.



    Gruß Olaf

    Da muß ich meinen beiden Vorredner vollkommen Recht geben !!!


    Ja, ich habs gewußt !!!!


    Habe ich voll ins schwarze mit meinem ersten Beitrag getroffen.


    Ich mag den Ausdruck überhaupt nicht aber deshalb werden in Berlin die Freiwilligen nur noch die WILDEN genannt.



    Aber im Endeffekt, schade , schade um diesen W50 !


    Olaf

    Endlich einmal einer , der Ahnung hat. Muß mein Vorredner da vollkommen Recht geben.


    Ja ich weiß, ich bin da sehr deutlich in meinem Beitrag geworden. Ich kann es leider nicht mehr hören, die armen Feuerwehrleute, ja wenns Deppen sind und den Verstand ausschalten wenn sie endlich mal ein Feuer haben, müssen sie auch gerade stehen für ihren MIßt den sie fabrizieren.


    Alle Vorredner haben da schon Recht, es ist einfach schade um dieses Auto. Zumal die Jungs in keinster Weise da wußten was sie da noch haben. Es gibt definitiv kein West Feuerwehrauto mit den Parametern des W50 das ist Fakt. Kaum eine freiwillige Feuerwehr in Brandenburg hat nach Aussonderung ihrer W50 ein gleichwertiges Fahrzeug bekommen. Meißt nur noch Stützpunktfeuerwehren. Alle anderen haben Fahrzeuge ohne Allrad bekommen und dann meißt nicht mal als Tanker Ausführung sondern als Geräteträger.



    Mfg Olaf