Ja Volker,
da hast Du so eine Typische Honeckers letzte Rache erwischt. Die W50 wurden leider geschunden und vergewaltigt wie keine anderer LKW auf den Planeten.
Bis 1990 wurden sie mehr gehasst als geliebt von den DDR Kraftfahrern, demendsprechend auch behandelt. Dazu noch die Ersatzteilnot, da hatte der W50 die schlechtesten Vorrausetzungen zu überleben.
Nun hat es fast 30 Jahre gedauert, bis aus dem Hass die große Liebe geworden ist unter LKW LIebhabern.Nun hat man endlich seinen wahren Wert entdeckt.
Es gab sogar Fragen von LKW Liebhabern aus den alten Bundesländern, warum habt Ihr den W50 nach der Wende nicht weiter gebaut evtl.mit stärkeren Motor ? Ja, war alles im Plan in Nordhausen und LWF. Leider hat ja wie überall nach zu lesen ist, Mercedes ,LWF und alle Zulieferer gnadenlos verraten und den Gnadenstoß gegeben. Da war es für die Treuhand ein leichtes, IFA zu zerschlagen und in die Krabbelkiste zu schmeißen als Freiwild.
Nun liegt es an uns Bekloppten den W50 so lange wie möglich am Leben zu halten.
Aber LWF hat schon gesagt, das sie die nächsten 20 Jahre weiter Ersatzteile liefern. Dann ist ja immer noch ein ungarischer Händler sehr aktiv im Ersatzteilhandel. Von daher , kann erstmal nicht viel passieren.
Nun hat Dich der W50 Virus richtig erwischt wie viele von uns. Ja wo einer satt wird , wird auch noch ein zweiter satt. Genau !
Wenn bei mir alles klappt, hole ich mir am Samstag auch den zweiten W50 . Dann ist aber schluss für mich. 2 W50 am laufen halten kostet Zeit. Da muss man realistisch bleiben.
Gruß Olaf