Hallo Ifaristi
nachdem ich nun endlich dazugekommen bin meine Vorderachse zu machen (bin leider beruflich etwas zu stark eingespannt) wollte ich mal kund tun was ich gefunden habe.
Die Blechteile waren definitiv vom Lagerkäfig und die Metallspäne im Öl von den Käfigringen die immer schön am Lager und Diff vorbeigeschrammt sind. Von den Ringen war eigentlich nicht mehr viel übrig.
Ich hatte ja seinerzeit 3 dieser Blechteile gefunden. Der Rest lag dann zwischen dem Hauptlager und den beiden Q311 schön gesichert dass sie noch nicht zum Vorschein kamen.
Als Tip an diejenigen die auch solche Teilchen gefunden haben aber Nix machen wollen-die anderen Teilchen sind sicher auch lose im Diff zu finden.
Zum Glück bin ich nicht viel gefahren und die Zahnräder sehen gut aus. Aber alle Lager müssen getauscht werden da die von dem Metall im Öl geschädigt wurden. Beide Q311 das Hauptlager sowieso und beide Kegelrollenlager bei den Antriebswellen. Zum Glück hat mir ein netter IFA-Tours Kollege ein Diff geschickt wo ich dann die Innereien verwenden werde. Jetzt steht er etwas dumm auf der Hinterachse. 20190601_153243.jpg
Anbei noch ein paar Bilder.
Gruß
Andreas
20190601_155320.jpg 20190608_150606.jpg20190608_150615.jpg