Beiträge von jochen

    So ihr Abenteurer, hier noch ein Angebot was ich gefunden habe, denn bis Jahresende ist es nicht mehr lang.


    http://suchen.mobile.de/wohnwa…iskirchen/214348125.html#


    Für alle Skeptiker, da gab es mal einen gewissen "Kolumbus" der soll ohne Versicherung für Hausrat, Feuer und Erdbeben übers Meer gereist sein und hat dabei ein neues Land endeckt...
    oder einen junge Frau aus Holland die sich mit ihrem Trekker Bj 1964 von Holland zum Südpol gefahren ist und auf dem Weg Träume eingesammelt hat....


    "No dream is impossible"


    Einfach mal bei Google: tractor girl manon ossevoort


    oder
    https://www.youtube.com/watch?v=ZKXS5k-rYPg

    Hallo Leute,
    meine Frage in die Runde.
    Beim Umbau meines TLF ist am Wechselgetriebe der schwere Nebenabtrieb irgendwie im Wege und auch überflüssig.
    Kann der Nebenabtieb einfach abgebaut werden wenn dieser nicht benötigt wird, was ist zu beachten?
    Oder ist das nicht so ohne weiteres möglich?

    Hallo Leute
    ich hab festgestellt das es im Fahrerhaus nach abgasen richt, bei genaueren hinsehen entweichen Abgase am Krümmer an dem Teil was wohl mit der Motorbremse zusammenhängt. Dort ist auch alles von abgasen verrust.
    Anbei ein paar Bilder, was ist da nicht in Ordnung, wer kann mir das erklären?
    Gruß Jochen

    Bekommen wir alles hin ;-). Viele Fahrzeuge wurden nach den Wünschen der Feuerwehren umgebaut. Bei mir fehlte die Ersatzradhalterung und einiges mehr. Denke aber das ich bis auf die Schaumanlage alles in Originalzustand versetzt habe. Deiner ist denke ich ein GR Fahrzeug und kein Originaler GMK, nur der Wasserwerfer drauf und die alten schöneren Einstiege am Fahrerhaus vorn.


    Gruß eric


    Jo ist so, der GMK wurde 1990 neu raufgebaut.

    Wie klein die Welt doch manchmal ist und das ist gut so

    Ablasten ist kein Problem, ging bei mir ohne Probleme. Bin aus Reichenbach, solltest du ihn Original lassen wollen, bzw. Teile benötigen melde dich einfach. Habe meinen fast vollständig bestückt nach langer Suche.


    Gruß Eric


    Hallo Eric Grüße nach Reichenbach,
    was heist - ging ohne Probleme-
    ich glaube wir müssen uns mal unterhalten.
    Und auch so hätte ich ein paar Fragen zur Funktion.


    MFG Jochen