Beiträge von Iselkraut

Zum Thema Elaskon noch eine Anmerkung, das war und ist bestimmt ein gutes Konservierungsmittel, allerdings mehr geeignet um Chromteile vor Streusalz zu schützen, meiner Meinung nach nicht geeignet für Hohlräume oder Unterboden, da hat man schon Früher zu anderen Mitteln gegriffen, ich denke da an Eiwa und Ubotex.

Wen schon mal beim schweißen, Elaskon rein gelaufen ist, schöner wie Silvester das Feuerwerk.

Für die Hohlräume ein Wachs mit Kriech Eigenschaft und für Unterboden oder Radkästen auf jedenfalls einen Dauer elastischen Steinschlag Schutz.

Grüsse

Ja, da muss einer drunter. Der kommt direkt auf die Montage Platte des Kompressors. So wie es auf dem Foto aussieht, ist er noch drin, der orange Ring. Aber am Besten durch einen neuen ersetzen.

Grüsse

Hallo, Willkommen hier im Forum.

Das mit dem Luft Verlust kann mehrere Ursachen haben, das kann eine gebrochene Luftleitung sein, ein gerissener Luftschlauch ...... sein. Ich weiß ja nicht was du schon alles versucht hast, das Problem einzukreisen. Wenn du dir sicher bist, das der Luftverlust beim BKV liegt, ja da gibt es einen kompletten Dichtsatz, den kann man in Ludwigsfelde bestellen, kostet ca. 50€.

So was ist aber mit Vorsicht zu genießen, ist halt ein Teil der Bremsanlage.

Grüsse RoWi

Hallo Stefan, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Unterlagen zur ESP gibt es schon, aber die Pumpen haben auch eine gewisse Entwicklung mitgemacht, daher wäre die genaue Bezeichnung deiner Pumpe von Vorteil. So kann dann jeder gezielt sein Archiv durchschauen. ☺ Unterlagen hab ich dafür, aber für die Anfangs Modelle. Muss ich mal schauen, ob das oben genannte Prüfblatt habe.

Ich hab dazu einen kleinen Gummihammer genommen und einen Dorn und hab das ganz vorsichtig "bearbeitet" , klar ist vielleicht nicht die richtige Vorgehensweise, aber wenn man die ESP zerlegt, dann muss man wieder alles einstellen lassen. Nur einsprühen und warten, das wird nix, oder ich bin zu ungeduldig.

Hatte ich auch schon, eine Pumpe mit fester Regelstange.

Genauso wie du hab ich es auch gemacht, WD40 und immer wieder bewegt, irgendwann hat sich die Stange wieder feei bewegt. War sehr Zeitaufwendig und ging dann danach trotzdem noch etwas streng, eben nicht so wie es sein soll. Man macht sich die ganze Arbeit um dann festzustellen, daß sie dann doch nicht richtig geht.