Beiträge von Iselkraut
-
-
Er läuft ohne Probleme. Froststopfen noch gewechselt und versucht die Wasserbrücke zwischen den beiden Blöcken versucht abzudichten..
-
Jetzt ist fertig, morgen noch große Probefahrt machen, dann kann es losgehen, auf nach Nordhausen!
Wer ist noch Startklar?
Hoffentlich funktioniert die IFA Tours Pannenhilfe noch

-
Glückwunsch, TÜV ist unangenehm und manchmal nervig, weil viel davon abhängt wie ist der Prüfer drauf, und wie gut versteht er was von IFAs.
Aber wenn man besteht, fällt die Last der vergangenen Wochen, schlagartig von einem ab. So ist es mir zumindest gegangen und man läuft den ganzen Tag mit einem Grinsen im Gesicht herum.
-
-
Hast du einen Ansprechpartner in Ungarn, der sich mit W50 auskennt?
Bei Bedarf kann ich dir eine Email Adresse von einer netten Firma in Ungarn geben, die beschäftigen sich mit W50 und L60.
Grüsse RoWi
-
Hab ich schon gemacht, das geht, aber eben mit Vorsicht zu genießen. Immer schön eins nach dem anderen. Durchfallen kann der Motor ja nicht wenn die Halterungen dran bleiben.
Grüße RoWi
-
Einfach mal bei Tante Google eingeben, da gibt es viele Treffer, kommt drauf an was du suchst.
Grüsse RoWi
-
Na wenn das nur unter großen Kraftaufwand geht, könnte es schon die Kupplung sein, allerdings wenn du da dann den Gang einlegst würde ein Ruck durch das Fahrzeug gehen und irgend wann würdest du die Zahnräder ratzen hören. Es könnte also auch noch direkt am Getriebe liegen. Aber ich würde auch bei der Kupplung anfangen, Ausrücklager, Kupplungsscheibe ........ überprüfen.
Grüsse RoWi
-
Es gibt zwei Verstell Möglichkeiten. Man kann das Gestänge zum einen direkt nach der Schaltkulisse verschieben, die andere Möglichkeit besteht direkt vorm Getriebe am Stoßkompensator. Wie du die Schaltung einstellst, entnimmst du am Besten dem Reperatur Buch. Grüsse RoWi