Schau mal bei Tigerexped.de nach.
Beiträge von Iselkraut
-
-
Ich hab die Planer 44d verbaut hat ordentlich Power ( vielleicht etwas Überdimensioniert für den LAK) aber sehr zuverlässig und ausbaufähig.
Grüsse RoWi
-
Schönes Fahrzeug und erstmal herzlich Willkommen bei den IFA Verrükten.
Wichtig ist, alle Flüssigkeiten kontrollieren, Kühlwasser, Motorenöl. Kühlkreislauf könnte man dann noch spülen, könnte sein das sich viel abgelagert hat, aber wenn dann mit heißem Wasser.
Dieselzuführung entlüften.
Die anderen Sachen wie Bremsen, Lenkung nachschauen, Luft ergeben sich erst dann wenn der Motor läuft. Dabei auf Funktion und Sicherheit achten. Nicht selten müssen sämtliche Randbremszylinder sowie die Bremsschläuche gewechselt werden. Bei der Luftanlage sollten denn auch die Gummischläuchen kontrolliert werden ob sie dicht sind.
Grüsse RoWi
-
Da ist man schon wieder etwas beruhigter, wenn man bestanden hat.
-
Der Ölfilter sitzt auf der rechten Seite am Motor, hinter der herausnehmbaren Wand des Motortunnels. Von der Beifahrer Seite aus kommt man am besten ran. Das ist eine Kombination aus Ölfilter und Zentrifuge.
Bei der Ölsorte gehen die Meinungen auseinander, aber gröśtenteils fahren die IFA W50 mit 20W50 Motorenöl, einfach zu merken.
Grüsse RoWi
-
Entweder ist Luft im System, die Feder des Deckels ausgeleitet, oder es drückt durch eine undichte Stelle (Kopfdichtung) oder gerissener Buchse, Verbrennungsgase ins Kühlwasser.
Grüsse RoWi
-
Anmeldeschluss ist der 31.05.2019, um so eher um so besser.
Grüsse RoWi
-
Nein, da ist sicherlich niemand Sauer auf dich, hier sind alle offen für die Meinung eines jeden. So kann man es aus verschiedenen Sichtweisen sehen.
Gut, stimmt, das ist ein Stolzer Preis aber dies Dichtungen werden aus erprobten Materialien gefertigt und mit dem heutigen Stand der Technik. Es kann die perfekte Dichtung sein oder auch nicht. Garantien gibt es nur die oben genannten.
Es gibt bestimmt noch andere Hersteller solcher Dichtungen, ob die es zu einem anderen Preis anbieten können, glaube ich nicht. Elring wurde in Nordhausen als führende Firma angegeben, die solche Dichtungen schon produziert haben.
Ich denke es wird immer auf eine Kleinserie auch bei anderen Herstellern hinaus laufen und die kosten eben. Muss jeder für sich entscheiden.
Grüsse RoWi
-
Ich hätte Interesse, ich würde in Werdau dazu kommen. Sind von mir aus 250km und dann ab Werdau mit anderen IFA's, an die Ostsee, das bietet sich an.
Grüsse RoWi
-
Eigentlich nicht, das hatte ich so bei meinem W,50, am Ende war der Anlasser hinüber.