Beiträge von Desertmoto

    Hi,


    würde gerne mein Teilelager los werden da mir die Paletten mittlerweil eim Weg umgehen und ich platz für neue Projekte brauche.


    Wann wäre denn mal irgendwo ein Teileflohmarkt der vom Süden aus gut zu erreichen ist.
    Gibts ein Forumsflohmarkt irgendwann die nächsten paar Wochen?


    Bis auf die wirklich neuen Teile (ESP mit Spritzversteller und Anlasser, ESP-Düsen) bin ich langsam echt emotionslos was den zu erziehlenden Verkaufspreis angeht.
    Ich bin die dreisten EBay Anfragen und niveaulosen feilschereien langsam leid - für manche scheint wohl geschenkt noch zu teuer, so wie se sich aufführen -aber neu in Ludwigsfelde wollen se den Kram dann auch nicht kaufen.


    würde mich freuen wenn ich ein paar tipps bekomme


    LG
    Rudi

    Wow, danke für die Antwort.
    ich haben den LKW 2011 selbst auf der Breslau angetroffen. Ich war damals Teilnehmer mitm Motorrad.
    mich interessiert der Turboumbau den das Fahrzeug hat, denn anscheinend hällt der Motor verdammt gut damit!


    Danke für die Hilfe

    ................einige der kommentare hier sind ja mal so was von fehl am platz... tut mir leid wenn ich dass jetzt so sage...
    wenn interessiert in schwarzafrika eine klimaanlage?!......hier kommt es bei den (nutz)fahrzeugen doch auf ganz andere qualitäten an.. und genau die bringt der ifa mit..
    sorry.. aber ... bei so viel ... ignoranz und dummgelaber fehlen mir grad echt die worte..



    ich finde das projekt klasse...jemand der seinen ifa wenigstens noch anderweitig bewegt ausser auf irgendwelche verkakten militärtreffen oder auf die sonntagsaussfahrt....
    und ja... tüv abnahme macht durachaus sin, wenn du die kiste auf achse ohne stress überführen willst!


    @ Waldhesse.. lass dich nicht entmutigen.. ich fiinde das projekt "schpitze"..


    grüße rudi

    halli hallo,


    nach langer überlegung mit meiner big mama zeitnah wieder in die sahara zu fahren und sie dafür noch mal aufzuhübschen musste ich jetzt leider doch wieder bei seite legen.
    private gründe lassen es in absehbarer zeit nicht zu - und zum kaputtstehen ist er mir zu schade.


    der lkw hat eine meine ich, sehr gute grundbasis, klar, durch unsachgemäße basteleien auch seine brobleme, welche aber in wenigen wochen ordentlich behoben werden können.
    ich habe 2011 ein wertgutachten erstellen lassen um abgesichert zu sein wenn in den revoltierenden arabischen ländern etwas passieren sollte.
    das wertgutachten beläuft sich auf 66.000 €


    ich persönlich habe eine preisvorstellung für meine gute, warte aber jetzt einfach mal eure anfragen ab.
    eine detailierte aufstellung über ersatzteile, umbauten, reparatruen ect. werde ich die tage aufstellen und bei bedarf an auch mailen


    sandige aber traurige grüße


    Rudi

    silviathomas: ihr habt pn. leider hab ich mich anscheinend doch getäuscht.. ich habe nen rbz, aber der ist wieder erwarten eben NICHT aufgearbeitet ?( . - steht alles in der pn ;)
    bin bis ca 22:30 via skype noch erreichbar falls es wäre.


    sandige grüße:


    p.s. wir haben im sand immer eine plane mit zeltgestänge gespannt (wie n halbmond) da hat sich der wind ganz gut brechen lassen - ganz weg geht er nicht, aber zum schrauben hats dann meist gereicht.

    hi ihr 2,


    ich kann mal in meiner ersatzteilkiste kucken. ich dachte mich zu erinnern dass ich einen radbremszylinder als ersatzteil für meine geplatzte tunesien tour im jannuar 2012 aufgearbeitet habe. komme ich aber erst frühesten morgen nach der frühschicht zu, muss n stück weit fahren zur dicken.


    sollte dem so sein und ich mich nicht täuschen: den könnt ich euch dan schicken.


    sollte ich mich irren und doch nix haben. kommt ihr selber mit ersatzteilen zurecht oder soll man aus deutschland was organisieren und euch schicken?


    grüße


    rudi

    Hi,


    ich muss jetzt doch mal wieder ein paar zeilen schreiben. war seit mitte des Jahres nicht mehr online - gravierende, persönliche einschnitte im leben. leider kommt das auch mal vor.
    ich hab deinen beitrag gelesen.
    zu deinen fragen:


    a) nein, kein trennschalter mehr vorhanden, wurde damals entfernt, hintergrund kenn ich nicht - aber: sinn machen tut es nicht - geb ich dir recht
    b) zur schaltung der limas und batteriepacks:
    - beide Limas 28 V original IFA
    - schaltung grob: von D+ Lima1 auf D+ Lima 2 und von da zu Batteriepack1 und von dor zum Batteriepack2
    - ich muss gestehen dass ich das trennrelais zwar in auftrag gegeben habe zum einbau, aber nicht kontrolliert wies verbaut war, hat ein guter freund
    gemacht, da ich zu dem zeitpunkt gerade mein meisterstück fertig gestellt hatte und von daher keine zeit (hintergrund war: die kofferakkus ham
    bei überbeanspruchung immer auch die starterbatterien leer gesaugt)
    problem an dem ganzen aufbau der ladeversorgung war: ich musste koffer und starterbatterien immer "händisch" trennen, loserkabelsalat im rahmen
    c) wie es zu den defekten kam kann ich dir nicht sagen, ich bin zwar mechaniker für krads, aber den defekt nachvollziehen konnte ich auch nicht wirklich.
    angefangen hat es erst mit kaputten reglern. nachdem wir in douz dann 2 profisorien aufgetrieben hatten lief der ifa auch wieder, etwas geringere ladespannung, aber immer
    über 24 V. später dann stellten wir einen erneuten schaden fest am ladesystem. statorwicklung auf einer lima komplett hin, lima 2 diodenplatte defekt wicklungen noch
    brauchbar zum heimfahren - aus 2 limas eine gebaut.


    mehr kan nich dir leider auch nicht auskunft geben.
    zuhause habe ich dann beide limas überholt und die verkabelung geändert. eine Lima für jedes batterieback, sauber verkabelt mit 2 separaten kontrollanzeigen im kockpitt.
    da war dann auch ruhe.........


    aber deine ausführung zum schluss, warum der defekt passieren hatte können, war aufschlussreich. klar, wenn die regler gegeneinader arbeiten. muss ich zugeben bin ich bis ichs gelesen habe nicht auf die idee gekommen
    grüße
    rudi



    hi ho,


    hast du da mal nen link dazu