Beiträge von bttbfahrer

... in Nossen am Bahnhof

BW: nicht Bundeswehr.
    BW=Bahnbetriebswerk.

Ich schreibe den Termin mal mit ein weil, wie schon in der Überschrift ersichtlich, u.A. ein Zug, mit reichlich NVA-Technik beladen, dabei sein soll.

Nachtrag:
    Ich Dödel ich.
    Hatte natürlich das Datum vergessen.
    Das Wochende um den 14.September 2008.

Das liest sich so als ob Du vorher eine Zweikreisblinkanlage hattest (49 und 49a). Probier doch mal die beiden Kabel von (alt) 49 und 49a zusammen auf die 49 vom neuen Blinkgeber zu legen. Wieviel Anschlüsse für Kontrollleuchten hat denn der neue Blinkgeber?

Hallo.

Zitat Volker:
    "...
    Ein digitales Kontrollgerät ist für Fahrzeuge mit einer Erstzulassung vor Mai 2006 nicht vorgeschrieben und jeder W50 oder L60 dürfte locker älter sein."
    Zitat Ende.

Das mit dem Bestandsschutz stimmt natürlich.
    Aaaaber, ein defektes Gerät muß heute zwingend gegen ein digitales mit Fahrerkarte ausgetauscht werden.

Natürlich hilft ein gutes Verhältnis zu einer Werkstatt die eventuell ... .
    Wie das Ganze bei Oldtimern aussieht, vermag ich nicht zu sagen.

Zitat Thomy32:
    "...
    Im übrigen würde ich dem Einbau eines digitalen Fahrtenschreibers in einen W50 gern mal beiwohnen."
    Zitat Ende.

Weshalb sollte das nicht gehen?
    Da kommt auf den Tachowellenanschluß am Getriebe ein entsprechender Geber. Der wird verplombt, und Strippen zum Tacho verlegt.
    Der Tacho wird dann noch an die Impulse des Gebers angepaßt, und fertig ist der Lack.
    Technisch gesehen sicher kein Problem. Wohl nicht mal ein Hindernis.

Übrigens, im gewerblichen Einsatz möchte ich das Ding nicht mehr missen.

Hallo.

Willst Du das Fz gewerblich nutzen?
    Da kommst Du um die Ausrüstung mit dem digitalem Tacho (mit Fahrerkarte) nicht mehr um hin.
    Das darf dann wiederum lediglich eine autorisierte Werkstatt.

Wie das hingegen bei einer rein privaten Nutzung aussieht vermag ich allerdings nicht zu sagen.

Zitat

Original von Renato

Na Du sagts es ja selber, einen SK von 1992 also einen 15 Jahre alten LKW.

Wenn man bedenkt das Mercedes erst seit der letzen Überarbeitung des Actros vernünftige KFZ baut, dann ist der Preis für einen solch alten SK reinster Wucher.
    Wer sowas ( SK bj 92 6x6 ) noch kauft ist selber schuld.
    Da bringt es dann auch absolut nichts wenn der "gepflegt" ist.
    Selbst ein SK der nur im Fernverkehr gelaufen ist, war üblicherweise schon nach 3, vielleicht 4, Jahren ausgelutsch.

Hallo,

da muß es tatsächlich einen 3-achsigen S4000 gegeben haben.
    Ich hatte mal 2004 auf einer Messe für allen möglichen Bastelkram ein Modell des Fahrzeuges entdeckt.

Ein Bild im Anhang. Vom dem Vorbildfoto, welches dabei lag, habe ich ein Bild. Bin mir aber wegen dem Copyright nicht ganz sicher. Das gibts also bloß als eMail-Anhang.

Desweiteren sollen in (eine Info aus 2004) in Cottbus am Flugplatz
    3-achsige W50 stehen. Einer mit w50 Fahrerhaus. Einer mit einem Volvofahrerhaus.

Dateien

• S4000.jpg

(43,48 kB, 421 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • w50.02.jpg

(42,02 kB, 426 Mal heruntergeladen, zuletzt: )