Beiträge von romario

Hallo!
    Hab heute meinen W50 zur HU gehabt. Plakette nicht bekommen . Begründung :
    Handbremse zieht Einseitig. Meine Frage ist, wie kann man die Handbremse einstellen. Meiner Meinung nach nur über die beiden Spannschlösser des Zugseiles zur Hinterbremse . Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Grüße Romario

Hallo Christian!
    War schon bei Fa. Miehe und TÜV Prüfer war auch da.
    Sie sagen sehr hilfreich wäre ein KFZ Brief und Zulassung wo alles eingetragen ist (Kipper).
    Im Moment kenne ich zwei die so ein Fahrzeug haben bzw verkaufen wollen und wo auch alles eingetragen ist.
    Nach mehreren Telefonaten und SMS ist es mir noch nicht gelungen sie zu einer Kopie zu bewegen.
    Der TÜV Prüfer sagt er kennt so ein Fahrzeug von früher her nicht.
    Daher die Kopien!
    Will Freitag nochmal hin und mit dem TÜV prüfer sprechen, wat nu.
    Grüsse Andre.

Hallo!
    Ich habe ein Problem mit dem TÜV.Habe auf meinem W50 la/z (Allrad Kipper) einen Ladekran LDK 1250 montiert und wollte diesen nun Eintragen lassen.
    Jetzt bräuchte ich eine Kopie von der Zulassung und KFZ Brief eines baugleichen LKW´s wo dieser Ladekran schon eingetragen ist .
    Würde wohl die Sache erheblich erleichtern.
    Vielleicht kann jemand helfen.
    Grüße Andre

Hallo!
    Habe mal eine Frage zur Schubstange beim W50 Allrad Kipper.
    Der TÜV hat bei mir den hinteren Kugelkopf der Schubstange von der Lenkung bemängelt.
    Den vorderen Kugelkopf kann man austauschen aber beim hinteren sieht es so aus als wäre er verpresst.
    Muss ich jetzt eine andere Schubstange haben oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Grüße Andre

Hallo!
    Hab mal ne Frage zum Kippaufbau vom W50.
    Ich kann einen gut erhaltenen Kipperkasten von einem L60 bekommen .
    Habe selbst einen W50 LA/Z. Passt der Aufbau vom L60 auf mein W50 bzw was sind für Umbauarbeiten nötig.
    Gruß Andre