Beiträge von IFA-TRUCKER

Hallo

Weitere Bilder von Markkleeberg 1.Teil

Dateien

• IMG_0684.jpg

(141,34 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0709.jpg

(157,98 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0782.jpg

(203,39 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0785.jpg

(175,76 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0832.jpg

(134,26 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Wie ich sehe warste ja auch in der Fortschritt-Ecke (wo die ZT gleisbandschlepper waren). Das sind die beiden Salsitzer Maschinen. Hatte meinen Eigenbau(der auf dem 1.bild) auch mit dort in der Ecke.

So sah es am Sonntag früh mach den nächtlichen Regen aus- Land unter. Die Pavillions vorm Wohnwagen hatten auch das Wasser nicht zurückhalten können.

Hallo

Am 18. Juni findet in Zwönitz bei der Firma Hahn Landtechnik (Gewerbegebiet Am Windberg) das Erzgebirgische Fortschritt-Treffen statt. Anreise kann ab Freitag erfolgen. Zu sehen sein werden u.a. verschiedene ZT´s mit Anbaugeräten, Mähdrescher, Schwadmäher und andere Maschinen.
    Weitere Infos gibt es im Forum von DDR-Landmaschinen. Auch Adressen für Unterkünfte stehen mit da. Hier mal der Link dazu: http://163177.forumromanum.com…maschinen_treffpunkt.html
    Hier mal noch die Unterkünfte: http://163177.forumromanum.com…maschinen_treffpunkt.html

Also, das Erzgebirge freut sich auf euch :)

Hallo

Um mal auf Renatos Idee zu kommen: Im DDR-Landmaschinen-Forum haben wir Namensschilder als Tischschilder und zum Anstecken. Da ist vorn das Fortschritt Zeichen und dann der Forumsname. Die Schilder sollte dann jeder beim Forums-Stammtisch(oder Treffen) mithaben sonst muß derjenige, der es nicht mit hat und vorzeigen kann, eine Kiste Hopfenkaltschale ausgeben :D.

Hallo

Werde am Samstag im Laufe des Vormittags hinfahren und warscheinlich auch am Sonntag mit dort sein. Im Schlepp hab ich meinen Eigenbautraktor.
    Auch die" Verrückten vom Fortschritt-Stammtisch"(O-ton Gunnar Irmler) sind wieder mit vertreten. :D Zu erkennen an den blauen Fortschritt T-shirts :D :D

Da isser :D, am Samstag in Werdau gesichtet :tongue: Am Nachmittag als ich noch mal Aufnahmen von den Fahrzeugen dahinten gemacht hab, warste ja gerade am Scheibenputzen.

Dateien

• Bild 2055.jpg

(947,87 kB, 256 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Da kann ich Burtz4 nur zustimmen. 2008 war ich das letzte Mal mit meien Eigenbau beim IFA-Treffen, ansonsten nur als Besucher. Damals war es die Ausweichstelle in Steinpleis. Auch damals hatte es am Vortag geregnet wie auch schon unter der Woche.Die Fahrzeuge standen damals auch z.T. auf der Wiese bzw. auf aufgeschotterten Wegen. Kann mich noch daran erinnern wo ein Kras einen W 50 mit LAK, der sich trotz kompletter Sperren an der Böschung festgefahren hatte, rausziehen mußte weil die Wiese zu nass war. Vieleicht ist der Besitzer auch hier mit im Forum.

Aber auch in Hartmannsdorf stehen die Fahrzeuge auf der Straße und da liegen aber keine Öldecken drunter. Auch dort lassen sich die Fahrzeuge schlecht fotografieren,jedoch nur im Bereich der Laderampe vom Kress. Kommt aber darauf an wie die Aufstellung ist. Ansonsten stehen die ja auf der Zufahrtsstraße im Gewerbegebiet.

Ein Vorteil hat Hartmannsdorf gegenüber Werdau auch noch. Man braucht dort nix zu bezahlen wenn man an dem Treffen drann teil nimmt und kann einfach hinfahren und sich vor Ort anmelden. Dieses Jahr standen an der Zufahrtsstraße zwischen dem Museum und Raab kärcher die Händler.

Für alle Besucher und Teilnehmer mal noch ein Hinweis: Schaut doch mal bei der Firma Albert-Line Stickerei (auch bekannt als Fortschritt-Ausstatter) vorbei. Dort könnt ihr z.B. Kaffeetassen mit dem Bild eures LKW machen lassen oder auch T-Shirts bedrucken oder auch sticken lassen. Die hatten letzte Woche in Hartmannsdorf auch schon ordentlich zu tun mit Basecap(dauert ca.20min und kostet ca.12Euro je nach Stickerei) sticken und Tassen (kostet 5Euro und dauert ca.10min) bedrucken.

Werde morgen im Laufe des Vormittags mal hinfahren und schauen was alles wieder aufgefahren wurde.