Beiträge von L60 Marco

    Ich denke, wir sollte hier alles ein wenig mehr darauf achten, hier über unser Hobby zu diskutieren. Wenn jemand ein Problem hat, vielleicht auch noch weit weg von zu Hause, fühle ich mich als Mitglied hier geehrt, wenn er uns hier das Vertrauen schenkt und fragt. Und wenn dann solche Fragen aufkommen, warum man mit solch einem Fahrzeug so weit fährt und ob man das nicht besser hätte checken sollen, fällt mir da nur eins ein: SCHADE!!! Die Probleme mussten per PN gelöst werden und diese Reparatur kann jeden von uns treffen. Dann ist das Geheule wieder groß und Schuld sind wir eigentlich selbst. Ich hab auch schon mal zu einem Problem keine Hilfe bekommen, das ging irgendwie unter. Ist nicht so schön gewesen, aber ich hab es hin bekommen und wenn nicht, hätte ich sicherlich energischer nachgefragt oder eine neues Thema eröffnet.


    Über den Ton untereinander sollten wir alle immer vor und währen des Schreibens nachdenken, hinterher ist es zu spät. Wer das nicht versteht, hat hier nichts verloren! Andererseit sollte jeder auch etwas Spaß verstehen, aber auch das hat Grenzen. Höflichkeit ist selten genug in unserer Zeit und wir sind hier wegen unseres Hobbies. Ich bin auch nicht neugierig auf Streitereien. Solche Sachen können auch per PN geklärt werden.


    Ich bin dennoch gern hier und werde es auch bleiben :)

    Lasst Euch bloß nicht von einigen Kommentaren abschrecken oder entmutigen. Ich finde es richtig, los zu fahren und zu Reparaturen unterwegs kann es immer kommen. Seht es positiv und genießt die Tage im Warmen, schrauben im Schnee ist noch viel unangenehmer :-). Und meldet Euch, wenn es doch noch Schwierigkeiten gibt: Hilfe werdet Ihr hier auf jeden Fall bekommen.

    Ich habe diese DVD ebenfalls geschenkt bekommen. Bis auf Kleinigkeiten echt super gemacht, viele mir unbekannte Filmaufnahmen aus der Fertigung enthalten. Kann man wirklich empfehlen. :D

    Von den Rohren her sollte das die sein, aber in der Zeichnung ist da eine extra Halterung, auf dem Foto ist der NSD an der Ersatzradhalterung angebracht. Diese Halterung hab ich bei City in Ludwigsfelde schon mal gesehen. ;)