Beiträge von eineweltreisen.org

    Na hola Arthur, ich hab mich schon gefragt wo du bleibst. Wir hoffen doch sehr das ihr dabei seit und auch einen kleinen Beitag zum Kulturprogramm liefert. Zum Beispiel am Freitagabend wo Reisevorträge auf dem Plan stehen, könnte ich mir gut euren Schwarzmeervortrag vorstellen. Was meinst du? Und was vielleicht auch schön währe, vor allem auch weil Jirka mit von der Patie ist, wenn du eure polnische IFA-Bekanntschaft einladen würdest mit einem seiner Umbauten oder vieleicht sogar mit seiner Belegschaft einen Betriebsausflug zu machen. Dann hätten wir ein "Internationales IFA-Treffen", währe doch hüpsch, oder?
    Bis dahin. André

    Hallo Alle zusammen, hier nun die ersten Ergebnisse unserer Besichtigungstour in Horstwalde. Als erstes haben wir jetzt mal den Termin fix gemach. Das heist unser Frühjahrsforumstreffen findet jetzt definitiv an dem Wochenende vom:
    14./15.5.2011


    statt, mit der Anreisemöglichkeit ab Freitagnachmittag in Ludwigsfelde. Der Programmablauf sieht vor, dass wir in Ludwigsfelde auf einem eigens für Außenveranstaltungen angelegtem Platz in der näche des Stadtmuseums unser Lager aufschlagen werden und dort 2 Nächte verbringen können. Das bedeutet dann, das wir den gesamten Sonnabend in Ludwigsfelde seien werden und die Ludwigsfelder uns ein ordentliches Ganztagsprogramm rund um den IFA bieten werden. Details sind noch in Arbeit. Am Sonntag werden wir dann gegen 9:00 mit unserem Fahrzeugkorso Richtung Horstwalde aufbrechen und dort gegen 10:00 eintreffen. Das Testgeländer der BAM steht uns dann bis 16:00 zur Verfühgung. Wobei hier die Planung vorsieht, dass wir dort einiges über die Geschichte und die Gegenwart des Geländes erfahren werden, das Gelände besichtigt werden kann und wir dort auch unseren, hoffentlich demnächst auch geklärten, Verplegungspunkt nochmal aufbauen, sodas wir in Horstwalde Mittagessen können. Dann ist vorgesehen einen vorher abgesteckten Rundkurs auf der Versuchsstrecke zu fahren. Ich kann euch an dieser Stelle versprechen, dass das scheinbar auf den ersten Bilck harmlos aussehende Gelände, es gewaltig in sich hat. Wir werden hier die Gelegenheit haben, teils unter Anleitung, auf ruhige Weise kennenzulernen was in unseren Fahrzeugen und in uns steckt. Damit keine Schäden entstehen werden wir kurz vor dem Treffen eines unserer Autos als Versuchskaninchen über den Pakur fahren und den Rundkurs auf das Vertretbare eingrenzen. Wie gesagt, die Strecke hats in sich. Gegen 16:00 wird das Treffen dann zu Ende sein und wir können dann von Horstwalde aus die Heimreise antretten.
    Sobalt ich mein Fotoübertagungskabel wiedergefunden habe, gibt es auch ein paar Bilder aus Horstwalde.


    Geklärtwerden müsste jetzt die Verpflegung. Ich glaube Einstein wars, mit dem Vorschlag, sich an einen auf solche Veranstaltungen Spezialisierten Gulaschkanonenkoch zu wenden. Also wie wollen wir vorgehen? Schickt ihr mir die Kontaktdaten oder ruft selber an?


    In zirker einer Woche bekommen wir aus Horstwalde die Rückbestätigung für das, was wir Gestern mit dem Geschäftsstellenleiter vereinbart haben und eine Ansage für das was uns der Spass kosten wird. Soviel kann ich vorab schon sagen, der offizielle Preis aus dem ursprünglichen Angebot ist erstmal vom Tisch. Der Horstwalder Förderverein sieht unsere historische Veranstalltung auch als einen Teil ihrer eigenen Geschichte und daher haben wir bisher erst über die Kosten der Aufräumarbeiten gesprochen.


    Der Ludwigsfelder Verein setzt sich auch in den kommenden Tagen zusammen und wird uns dann seine Programmpläne vorschlagen. Lassen wir uns also überraschen was zu unseren Vorschlägen noch feines dazu kommt. Sicher ist bisher, das die Entwickler der IFA's sich schon in heller Erwartung auf uns freuen und sich ordentlich Zeit fürs klönen nemen werden.
    Soweit, so gut. Bis dahin, Arne & André

    Hm, war wohl nix mit dem Anhang, na dann eben so.


    Teilnehmerliste- Forumsfrühjahrestreffen in Ludwigsfelde/Horstwalde:

    Name Fahrzeugen Personen

    1. eineweltreisen 1x L60 3
    2. bono 1x L60 1
    3. hal9000 1xW50 1?
    4. soko030 1x L60 3?
    5. mikun ? 1?
    6. majo 1x353W 1?
    7. Fam.Jacobs 1xW50 3
    8. Renato 1xW50 1?
    9. Senator 1xETZ250F 1?
    10. Robito 1xRobur 2
    11. Wüstendiesel 1xW50 1?
    12. Wolle ? 1?
    13. imodra 1xW50 1?
    14. dt-racing 1x L60 2
    15. Steppenwolf 1xW50 2
    16. Manuk636 1xW50 2
    17. einstein 1x L60 2,5
    18. L60-Queler 1xW50 1
    19. Jirka 1xW50 1
    20. Maffi ? 2
    21. Thomy32 ? 1
    22. Mischa - 1
    23. unknow74 1x353W 2bis4&Wauzi
    24. fummlich 1xW50 1
    25. ADK-Fahrer 1xADK 2 bis 4
    26. URI1 1xZIL 2,5
    27. Christian W50 1xW50 1?
    28. hundundhase 1xW50 2
    29. chefoner 50x1:87 1?
    30. Bernd Rathke Magirus ?
    31. schulz-liesten 1xW50 2bis3
    32. schulz-liesten2 1xL60 3bis4
    33. Peter69 1xW50 1?
    34. Fridolin67 ? 1?
    35. Murphy ? 1?

    Arne nich aufregen, du hast schon ganz recht zurückdrehen kann man die Geschichte nicht. Das Zeitfenster für den 3.Weg war leider zu kurz und die Akteure zu naiv um zu erwarten, dass sie sich nicht von den Profihain hätten einkaufen lassen. Geld regiert nunmal die Welt und wenn die Lämminge immer nur dem Futter hinterherschwimmen kann wohl nichts anderes erwarten, als das was dabei herrausgekommen ist. Viel bedenklicher ist, dass es immer so weitergeht und scheinbar unbegrenzt steigerbar. Die überwigende Mehrheit lernt also auch nichts daraus. Und das gibt Anlass zu grosser Sorge. Möglichkeiten die Leute wachzurüttel gibt es genügend aber wir begnügen uns ja im algemeine damit schmollend in der Ecke zu sitzen. Dabei ist es so leicht im kleinen Anzufangen. Wer es tut wird überrascht sein wie viele in seinem eigenem Umfeld aktiv sind. Bis neulich,A.

    Hallo Fridolin, vielen Dank für dein Angebot. Hilfe ist immer willkommen. Also der Plan ist bisher, Anreise im Laufe des Freitagnachmittag, Sonnabend den ganzen Tag in Ludwigsfelde und Sonntag bis zu Nachmittag in Horstwalde. Noch nicht geklärt ist die Übernachtung Fr.-Sa. & Sa.-So.. Bis her haben sich ca.30 Fahrzeuge & ca. 60 Personen angemeldet. Ob es so bleibt, werden wir sehn. Der Übernachtungsplatz sollte in ludwigsfelde so gewählt werden, dass wir dort unsere Gullaschkonone aufbauen können und mit den FLI-Leuten Abends klönen können. Unten die Lieste der Anmeldungen, ich gehe mal davon aus, dass du auch dabei sein wirst. Willkommen im Orga-Team. André


    Teilnehmerliste- Forumsfrühjahrestreffen in Ludwigsfelde/Horstwalde:

    Name Fahrzeugen Personen

    1. eineweltreisen 1x L60 3
    2. bono 1x L60 1
    3. hal9000 1xW50 1?
    4. soko030 1x L60 3?
    5. mikun ? 1?
    6. majo 1x353W 1?
    7. Fam.Jacobs 1xW50 3
    8. Renato 1xW50 1?
    9. Senator 1xETZ250F 1?
    10. Robito 1xRobur 2
    11. Wüstendiesel 1xW50 1?
    12. Wolle ? 1?
    13. imodra 1xW50 1?
    14. Cathleen 1x L60 3
    15. Steppenwolf 1xW50 2
    16. Manuk636 1xW50 2
    17. einstein 1x L60 2,5
    18. L60-Queler 1xW50 1
    19. Jirka 1xW50 1
    20. Maffi ? 2
    21. Thomy32 ? 1
    22. Mischa - 1
    23. unknow74 1x353W 2bis4&Wauzi
    24. fummlich 1xW50 1
    25. ADK-Fahrer 1xADK 2 bis 4
    26. URI1 1xZIL 2,5
    27. Christian W50 1xW50 1?
    28. hundundhase 1xW50 2
    29. chefoner 50x1:87 1?
    30. Bernd Rathke Magirus ?
    31. schulz-liesten 1xW50 2bis3
    32. schulz-liesten2 1xL60 3bis4
    33. Peter69 1xW50 1?
    34. Fridolin67 ? 1?