Ich benötige mal Euer Schwarmwissen! Bin gerade dabei die Vorspannzylinder vom L60 zu regenerieren. Der Nutring und die Lauffläche muss gefettet werden. Laut Reparaturhandbuch soll „Schmierfett SIV 819 M 31055“ verwendet werden. Kann mir jemand sagen was man da heute am besten nehmen kann? Wichtig wäre mir, es muss verträglich mit Frostschutzmitteln wie zum Beispiel Wabcothyl sein. Ich habe Versuche mit der Bremszylinderpaste von ATE gemacht, diese wird aber durch Wabcothyl aufgelöst. Was nehmt ihr für solche Fälle für Fett? ![]()
![]()
![]()
Beiträge von uraldriver
-
-
Ich hätte da mal eine Frage an alle L60 LAK Fahrer.
Wo bzw wie ist bei euch der Hebel für den Freilauf der Seilwinde am Rahmen angebracht? Ein paar Bilder wären super. Ich häng hier mal ein Bild von meiner Pritsche an, da befindet sich die Halterung an einer Quertraverse.
-
Hallo Maik, ich habe eins bei mir in der Werkstatt stehen. Ich kann dir morgen mal paar Bilder machen und versuchen alle wichtigen Maße zu erfassen.
Grüße Stefan
-
Habe mal diesbezüglich Nordhausen kontaktiert, mal sehen, was die dazu sagen können?
Hallo Renato, konntest du denn schon etwas in Erfahrung bringen?
-
k27 Turbolader, sollte eigentlich genügen! Mehr als 1 Bar Ladedruck lag da eh nicht an.
-
Müsste ich nochmal genau nachschauen. Aber ich denk schon das er einen hat.
-
Ja das ist mir auch gleich aufgefallen! Solche Motoren sind ja auf eine konstante Drehzahl konzipiert.
Trotzdem recht interessant. Der Abgaskrümmer hat eine Ummantelung um die Wärme ins Wasser zu leiten. Alles sehr ordentlich verarbeitet.
Bin mal gespannt ob es Infos aus Nordhausen gibt. Vielen Dank schonmal Renato👍
-
Hallo liebe IFA Freunde, ich benötige mal euer Schwarmwissen.
Ich habe gestern einen TMW Motor erworben. Er war wohl als BHKW im Einsatz.
Was könnt ihr mir zu diesem Motor sagen? Könnte man den als Turbomotor verbauen?
Ich füge mal ein paar Bilder bei. Liebe Grüße
-
Nein konnte leider bis jetzt noch nicht großartig fahren, nur mal paar Meter hin und her.
Ich werde mal mal das Eingangslager genau anschauen.
-
Hier mal ein kurzes Video zu den Geräuschen.