Beiträge von T174und M22kutscher

Schnellwechselbar ist es wegen der Rändelmutter oder wie man das Ding nennen mag mit dem das Lenkrad gesichert ist.
    Das kann man mit der Hand lösen und das Lenkrad abziehen.

Was hat der Paketschalter über den Abstützungshebeln für eine Funktion? Wählst du da die Betriebsart vor?
    Das ist bei meinem glaub ich anders. Muss am WE mal nachschauen.

Wegen Pepinos Spitze musst du drauf achten, daß die vom 80er ist.

Hat deiner die Kabeltrommel am Ausleger verbaut?

Hi,

interessante Sache. Der müsste ja dann Bj. Mitte 88 sein. Komisch, daß der noch die alten Gummi Schweller an den Einstiegen hat.
    Hast du einen Brief dazu und andere Unterlagen? Ich habe da schon einiges zusammen getragen.
    Ich habe vor Kurzem einen Aufbau geschlachtet, hauptsächlich wegen der Spitze und den Platinen.

Freue mich auf Bilder auch von der Kranbedienung / Fahrerhaus.

VG Sven

Hi,

ich kann am WE ein Bild machen und hier einstellen. Ich bin der Meinung es ist ein Trabi Lenkrad verbaut.
    Welche Seriennummer hat denn dein Kran?
    Funzt die Elektronik vom Kranaufbau bei dir?

Gruss Sven

Ja, daß ist ne gute Frage.

Bei den Pneumant war das ja auch ein Problem, bei den 445ern komischer weise nicht, die stehen da wie ne Walze.
    Die haben aber auch keine Wölbung, das Profil ist gerade. Vielleicht macht das was aus?

Ich habe die Tage bei einem Bauern Räder mit Ackerprofil von Conti gesehen. Soll zulässig sein aufm L60. Die sahen auch fett aus,
    kosten aber wohl auch knapp 1000,- pro Reifen. Die KAMAs bekommt man auch nicht mehr unter 700,-.

Auf der Bahn rollen die auch ganz gut, nutzen sich jedoch schnell ab und waschen aus. Ich habe hier auch noch
    2 liegen mit tierischem Sägezahn, da haut s dir das Lenkrad aus der Hand.

Im Gelände sind die unschlagbar.

Frag mal Jirka, der hat noch Mahle Kolben und Buchsen. Das ist besser wie das Zeuch aus China, Indien und wo auch immer der Mist herkommt.
    Und gerönscht wird das auch nicht mehr, das geht mit Ultraschall. So wird das jedenfalls bei alten Aufzügen mit der Motorwelle gemacht.