Beiträge von focus 1.8

    Zitat

    Original von ricoman
    Was mit Kopfzerbrechen bereitet, der Vorbesitzer von der nun mir gehörenden 256.01 hat gesagt der Vorwiderstand der Glühkerze wäre defekt bzw. weg.


    Gibt es Daten dafür?


    Daten weiß ich leider nicht, aber du kannst Widerstände von allen Sirokko Heizungen nehmen. Da du/wir aber die 24V version haben liegen zwei dieser Widerstände direkt hintereinander!


    Link zum Widerstand



    Bei deiner Heizung liegen die Widerstände unter dem Deckel wo sich der Lüfter befindet.

    12V ?!


    Gut, da habe ich aber auf Garantie noch eine zu liegen. Das sollte dann auch kein Problem mehr darstellen. :)


    Kannst du mir vielleicht sagen wozu die Heizung zwei Kraftstoffleitungen in die Heizung hat? Vielleicht wegen dem Heizen mit Benzin? Also eine Leitung für Diesel und eine für Benzin?


    Wobei mir eine Zuleitung und ein Überlauf ,bzw. Rücklauf realistischer erklärt.

    Soweit ich es gesehen habe hat die 256.01 durch die 24V zwei Vorwiederstände.


    Aber sag mal ist an der Heizung nur eine Stink normale Zündspule verbaut? Das sollte ja dann kein Thema sein dort eine zu besorgen.


    Was mich jetzt aber wieder verwundert ist, dass du gar kein Glühknopf an der Schaltertafel hast. Oder schaltet sich die Glühkerze bei der Schalterstellung Heizen an und nach einiger Zeit durch den Mikroschalter wieder ab?

    Hallo Jens.


    Aber dann müssten die beiden Kerzen ja in ein und derselben Brennkammer sitzen.


    Interessant währe jetzt nur, ob der alleinige Dieselbetrieb die Zündkerze und Zündspule erfordert. (Zündkerze wird bei gleichem Brennraum allein schon wegen der Verdichtung drinnen bleiben müssen.)


    Auf Bilder freue ich mich jetzt schon! Da bin ich gespannt!



    Erstmal vielen Dank!!



    Mfg Michel

    Wow, das bringt mich wirklich um einiges weiter! Vielen Dank!



    Ein paar Fragen hätte ich dann aber noch!


    So wie es ausschaut hat die Heizung wirklich Unterbrecher, Zündspule und Zündkerze. Aber von einem Betrieb mit Benzin ist in der Anleitung keine Rede. Wobei an der Heizung zwei Kraftstoffleitungen sind. Aber original war dort auch nur an einer Leitung die Punpe und Filter, welches auch ordentlich nach Diesel riecht. Die andere hing lose im Heizungskasten im LAK Rum.


    Gut würde ich finden, wenn man die Zündspule für einen Betrieb mit Diesel nicht bräuchte, da ich nicht weiß, wo ich eine her bekommen sollte, denn meiner fehlt diese leider




    Dann bräuchte ich noch ein Netzteil. Worauf muss ich da beim Kauf achten? Das es 24V sein müssen ist mir dabei aber schon klar.

    Das ist ja mal klasse! Vielen dank!



    Aber wozu hat diese Heizung eine Zündkerze?! Kann sie vielleicht auch mit Benzin betrieben werden? Währe bei mir vom Vorteil, da keine Zündspule vorhanden ist. Sprich, die Funktion mit Benzin weglassen, da sie dann sowieso nur mit Diesel betrieben wird. Aber nur wenn es funktioniert!

    Hallo!


    Ich habe mir heute auch eine Sirokko 256.01 besorgt und bin hier auf dieses Forum und diesen Threat gestoßen.


    Auch ich habe das Problem, dass keine Steuereinheit dabei war und auch die sonstigen Kabel und Anschlüsse in einem Miserablem zustand sind. Eingebaut war sie in einem LAK-Koffer, wie im Link zu sehen ist. Unten links unter der Klappe war die Heizung verbaut.


    http://tuxpingu.bplaced.net/4images/details.php?image_id=503



    Hier auch noch ein paar Bilder!








    Falls irgendjemand informationen zu dieser Heizung hat, oder mir beim Verkabeln helfen könnte, wäre es wirklich sehr nett!