Beiträge von claudiundmattes

Stimmt. Korrigiere mich. Hebel nach vorn gleich Allrad und Untersetzung. Lufthäne für Vorder-und Hinterachssperre. Aber offensichtlich hat man die Reihenfolge der Lufthäne mit geändert. Laut Bedienungsanleitung hier im Forum ist bei der alten Allradschaltung der linke Lufthan für die Vorderachssperre und der rechte für hinten. Bei der neueren Allradschaltung ist der erste Lufthan für die Hinterachssperre und der rechte für die Vorderachse.

War tatsächlich ne reine Einstellungssache. Hab die Gestänge auf die richtige Länge gebracht, so wie ihr mir das beschrieben habt und den Handversteller gelöst. Der Gashebel von der Heckpumpe hatte damit nichts zu tun. Der hatte genug Spiel. Jetzt funktioniert das jedenfalls tadellos. Und ich hab wieder was dazu gelernt :o)

Hallo
    Also ich habe inzwischen das dritte Feuerwehrauto zugelassen. (M/V) Es gibt tatsächlich neue Regelungen. Das Innenleben der Rundumleuchten muß ausgebaut sein, sowie die technischen Einrichtungen zum betreiben der Sondersignalanlage (meint Martinhorn). So der genaue Wortlaut in meiner Zulassung. Theoretisch also nur blaue Kappen auf dem Dach. Theoretisch :o)
    Ansonsten habe ich mein TLF auch abgelastet. Ohne das ich etwas ausbauen oder wiegen mußte. Ein guter und umgänglicher TÜVér weiß wenn er sich auskennt auch so was so ein Fuffi wiegt. Dafür gibt es ja Datenblätter. Kostet nur eben bißchen Zeit und Hirnmasse. Habe bei mir alles noch drin und voll funktionstüchtig.

Den Hand-Gasversteller hat er auch. Aber wenn ich den ganz rein drehe geht er alleine aus, ohne das ich die Sperrklinke drücke :o) Wird denn nicht mit dem Handversteller das Standgas eingestellt, sondern nur über das Gestänge zur ESP? Ihr müßt schon entschuldigen, ich hab Medizin gelernt, aber kein KFZ :o)
    Also gehe ich mal davon aus, das die Gestänge tatsächlich so wie ihr gesagt habt nochmal richtig auf Länge gbracht werden müssen.