Den links auf dem Bild bin ich vor 4 Wochen gefahren,keine Lenkhilfe,unsynchronisiertes Getriebe aber ordentlich Dampf bis 65
Und die Gehwege brauchste das erstemal mit wenns irgendwo rum gehen soll.
Wendekreis wie ein U-Boot
Macht aber unheimlich Spaß.
Nur zu wenn de Platz hast.
Beiträge von schulz-liesten
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Wenn dein Motor den starren Lüfter hat)meist Irak-Ausführung) ist das schon richtig so.
Ansonsten ist dies der Schalter der die Lüfterkupplung ab einer bestimmten Temperatur schalten soll.
Ich machs lieber manuell(zusatzschalter) bevor er 90 Grad erreicht hat.... -
So WE war Schlachtefest beim 4-Zylinder
Mußte dem Ölverbrauch mal auf dem Grund gehen,gibt neue Ringe und weiter gehts...Beim 60 bin ich schon so weit...
(hoffentlich reichts bei dem mit Dichtungen) -
Guter Reifen,und Nerven brauchste da auch dmit nicht auf der falschen Seite ausgestiegen wird
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Alles Gute und gesundbleiben auch von hier!
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Schöne Stadt mit der goldenen Stimme
War ich auch schon und dann weiter nach Oubenice,damals 1989 mit Rennpappe(Trabant) zu einem Motocrossrennen.
Ziemlich steiler Weg dorthin,oftmals 5 und mehr Kilometer nur im dritten Gang
Dafür blieb beim zurück dann der Motor mal länger ausZur Ladungssichererung hätte die Rennleitung mecker gegeben(hier mußte ein Netz drüber machen)
(Auch bei 20 Gurten wird hier schonmal nach dem 21.gefragt)
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Wie lange hält oder besser soll denn die Dichtung regulär halten wenn sonst alles io ist?
Ohne ständiges Vollast usw oder rausfallende Froststopfen mal nicht mitgerechnet.
11tausend hatter bei mir jetzt schon weg der Gute,3 mal mußte ich schon ran(davon 2x Froststopfen im ersten halben Jahr nach Wiederinbetriebnahme,stand 9 Jahre)
5 -6000 km schafft der so im Schnitt bei mir.Viel ist das nicht. -
Schön anzusehen.Supi.
Und weiterhin Gute Fahrt! -
Heut war Räder abbauen angesagt 4 auf einen Schlag und ohne Wagenheber
Wie das geht? Krangewicht verlagern und Stapler hinten dran,geht fix.
Neue gibts morgen,soll heut hier Feiertag sein
Den blauen auch noch umgeparkt,halbe Anlasserumdrehung an war er nach einem Jahr!
Guter Motor.Aber Köpfe müssen erstmal runter,saut etwas(mehr) Öl.
Mal sehen was für Kolben zum Vorschein kommen? -
Moin, wichtig ist äußerste Sauberkeit. Vor dem Zusammenbau Dichtflächen peinlichst genau reinigen, mit nem Schaber oder so. Ich würde gleich beide Dichtungen wechseln, von der "brutalen Methode" halte ich überhaupt nichts.
LgDas mit dem Festziehen nach Plan und Buch ist das Eine.Die Erfahrung wie lange das hält das Andere.
Wenn nach "Plan " zusammengebaut wurde ist das nachziehen ohne weiteres möglich.
Wenn schon "gut" fest war,kommt danach nur noch ab.Das ist schonmal klar.
Aber es hält am längsten vor allem im Schwerlastbetrieb und bei voller Ausnutzung der (noch)vorhandenen Motorleistung
Hört sich ein bischen nach Quälerei an,manche Sachen müssen halt sein.
Die flachen Muttern(zu DDR-Zeiten)begrenzten das Anzugsmoment durch Aufgabe/Bruch des Materials und Schonung der Bolzen im Block.
Mit hohen ist bis zu einem gewissen Grad mehr möglich.
Soll jeder machen wie er denkt,keine Frage.