Nochn paar Pics...
Bodenfrost
Die neuen Straßen in McPom(für die angeheiterten)...is Rad/Straße
Försterauto Lada Niva
Wo ist da ein Berg?
Grenzturm
Nochn paar Pics...
Bodenfrost
Die neuen Straßen in McPom(für die angeheiterten)...is Rad/Straße
Försterauto Lada Niva
Wo ist da ein Berg?
Grenzturm
War ebend grad mal zum/nähe Forstamt in McPom gedüst und Spezialholz hingekarrt in den Wald dort
Immerhin schon geschnitten und schön sauber aufgeschichtet
Irgendwie hatte heut das Filterkram seinen schlechtesten Tag
Wenigstens kam man gut ran,erst nur Hohlschraube zu,dann doch Filter,und zuletzt alles rausgelassen
Hatte im Dunkeln wohl den Dichtring zerstört
Hier mal schöne Bilder.
Hin gings über die Elbuferstraße,müßte eigentlich Katastrophenstraße heißen.
Für Pkw sicherlich ok,fürn Lkw geht gar nicht,50 mag man kaum fahren.
Das war dann noch der gute Weg Nachher gings 6 km höchstens 40 und die letzten 600 m 20
War kaum zu glauben.
Immerhin 230km mit Entladung und ausgiebigen Frühstück nun is Mittag
So Bilder
Ladung(Douglasie)
Da war was über(Filter)
Elbuferdeich vorm aufwachen
"Fahne" bei 65 mit Ladung....
War nur ne kleinigkeit auf der Strecke
bin fast verstrahlt worden
Hab dann nach dem einfach Filtergedöns weggelassen da der Dichtring kaputtwar und nichs anderes da,ging ja denn so prima.Früher gabs zu jedem Filter neue Dichtungen,geht heut nicht nehr...wieder sonne tolle Sparmaßnahme...
Da kam den der Tiger wieder ausm Tank,endlich.
Den Rest als "Reisebericht"von heut Vormittag...im anderen Thread.
Man müßte klären wo das Zeug herkommt!
Ringe hatt ich schonmal einen Satz,da kannste dir alles zusammensuchen?!
Selbst für die zu komplettierenden Kolben(das Maß wird bei Bestellung durchgegeben ) paßt dann nicht alles...
Und aufs tatsächliche Maß kommste dann irgendwie nie...weils einfach nicht gibt.
Geh zum Motoreninstandsetzer hol dir da was,dann weißte was de hast,und es paßt.
Du kannst auch ein IFA - Zeichen vorn anbringen, damit kommst du auch wieder rein...
![]()
![]()
![]()
Das wird uns wohl nicht reichen :(|
Ifa-Freund muss dann drauf stehen Edit.habs überlesen aber nicht vergessen
haut nur alle rein in die Kerbe :]
Das hatte doch schonmal einer
Ums Fahrzeug gehts wohl hier nicht wirklich ,sondern in aller Linie erstmal um Spaß zu haben.
Weißt ja auch wie es gemeint ist.
Das mit dem Fertigwerden,da kannste ja mal mit der Mobilenmithilfereisewohnwerkstatt(hoffe hab es richtig geschrieben ) bei mir aufschlagen
Zu tun gibts reichlich
[quote='Sushi','index.php?page=Thread&postID=48896#post48896']Das Wochenende hat mich nicht enttäuscht (Wettertechnisch), aber meine Güte was für eine Schweinearbeit. Ich konnte mich garnicht erinnern an den Saustall. Ich habe länger mit Aufbauen und Aufräumen verbracht, als mit dem Strahlen und Lackieren.
Kenn ich,habs drinne durch.Gestrahlt wurden damals der Bagger und zwei Anhänger.Zwar schon wieder 6 oder 7 Jahre her.
Strahlgutverbrauch knapp 0,5t.Paar kaputte Neonröhren und das Zeug findeste noch nach Jahren in jeder Ritze :(|
Strahlgut war Kupferschlacke(rel. grob).Dann hiev das ganze Zeug da mal rein in den Kessel(Sack war 40kg Ware...)
Nächstmal wird sowas draußen gemacht.
Sieht gut aus,wie für die Ewigkeit
was hängt vor dem tieflader,hoffentlich ein IFA
Leider nicht. Das wäre auch nicht das Problem....aber solch einen teuren Tieflader verborgt eigentlich keiner
NL25t
http://www.ebert-fahrzeugbau.de/
Also fahren lassen,zu dem Preis kann der Ifa dann stehen bleiben =) (die neuen Fahrzeuge müssen ja zuerst weg )
Da is der Volvo drin,und wirds auch bleiben (der aus dem Rätsel,und da hängen noch 12t dran...)
Was vom Ifa hab ich trotzdem noch.
Der Sitz ist über.Wer will und hat noch nicht?!
...geht bei mir och nich... det Vid
"Goldregen"- der ist gut!
Gruß
Einfach auffangen das Zeug,dann braucht man sich bald nicht mehr mit dem alten Kram rumärgern
(Obwohl wirs gern machen
)
Dann bau ich mir auch sowas