Beiträge von Reeferhead

    Hallo Leute,


    hab nen LAK bei www.trucks-trucks.de gesehen.


    Der steckt auf nem Robur der insgesamt für 800,-€ angeboten wird. Aber wer will schon nen Benziner.
    Das Fahrzeug soll es aber auch in Teilen geben.
    Könnte ein günstiger Koffer werden. Welcher das ist weiss ich aber nicht, der Robur soll aber 6m lang sein.


    Grüsse Nils

    Hi Renato,


    kann der motor diese Leistung denn ab oder wird der zu heiss, oder was weiss ich?
    Hast Du eine Leistungssteigerung vornehmen lassen oder ging es um nen besseren verbrauch?
    Was kann ich denn da selber tun ohne 400Euros hinzulegen die hab ich nich mal so eben und wenn die Karre leiser wäre weil sie nicht mehr ständig so hoch drehen muss wär das cool. So bei 75kmh is er ja schön ruhig aber es darf auch kein Hügel kommen sonst kackt er direkt ab und muss im 4ten Gang wieder heulen.


    Grüsse Nils dem immer noch die Ohren dröhnen

    Hallo Leute,


    ein netter preis ist das ja. Was sollen denn im Vergleich die Taurus Reifen kosten?
    Runderneuerte 16/70 kosten bei Rula auch schón 170 € plus märchensteuer.

    Grüsse Nils

    Hallo Leute,


    sind nu endlich mal losgekommen mit dem W50, und er läuft juhuu. Er hat bei nem Schnitt von ca.85 kmh anscheinend nur 18 liter gesoffen!


    Muss wohl vorm Urlaub alles nochma schmieren, Hinterachse verliert ein bisschen Öl, da brauchts wohl ne neue Dichtung.


    Aber wie schmier ich meine Vorderachse ??


    hab an den Kardang. keine Schmierstellen gefunden, und die Gelenke an denen die Räder hängen(wie heissen die??) würd ich auch gern schmieren.


    Hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.


    Ansonsten hab ich die Kiste grad Schallisoliert mit Noppendämmmatten im Motortunnel und fetten ca. 18mm Gummimatten aufm Boden. Das hat mich 30 € gekostet und man kann sich jetzt bis ca 70kmh unterhalten darüber wirds wieder echt laut.


    Grüsse
    Nils

    Hallo Ihr,
    nach vielem messen und probieren stecken nu 2 neue Batterien im W50.
    Und, er springt an!!!
    Ich musste erst ma GEld zusammenkratzen, hab dann aber bei Kreißler- Technikhandel 143AH für 86,- das Stück bekommen. Geliefert haben sie aber 155AH.
    Nu mag er also wieder,
    Danke euch vielmals


    Grüsse
    Nils

    Hallo zusammen,


    hab jetzt den Kram mal durchmessen können (total aufwendig, ich weiss ;)) und die Spannung fällt beim starten von guten 25,x V auf 3,6 V ab.
    Ergo, es sind die Batterien. Oder?


    Was fahrt Ihr den nun für welche? reichen, auch mal fürs Gelände, normale Starterbatterien oder muss ich in ne Kaserne einbrechen und mir NATO-Blöcke finden?


    Hoffe ich langweile Euch nicht mit meinen Problemchen.
    Grüss Euch alle
    Nils

    Hallo Leute,


    werd heut mal messen ob die Spannung stehen bleibt oder nicht.


    Das Ritzel muss sich drehen, da er den Motor son Stückchen dreht.


    Was für Batterien fahrt Ihr, normale oder Heavy-Duty?? Müssen die sein?


    Danke Euch
    Grüsse Nils

    So der Magnetschalter ist neu geschmiert und klackt fröhlich vor sich hin.
    Richtig drehen tut sich aber noch immer nichts! ?(


    Er dreht halt son ne viertel Undrehung oder weniger, bis der Kompressor plöppt.


    Können das doch die Batterien sein?? Aber warum haben die noch Spannung??


    Ich hoffe von Euch kann jemand mehr Latein als ich.


    Ach ja die Motorbremse ist scheinbar offen also wohl ok.


    Grüsse an alle IFA-Schrauber und Verzweifelten (meine Freundin kriegt mal wieder die Krise wegen der Karre)


    Nils