Beiträge von unknow74

    Das ist einfach nur ein Zahlenspiel, nix weiter.


    Sämtliche Gewichtsbeschränkungen, ob nun in der StVO (bspw. Durchfahrtsbeschränkungen >7,5t) oder Führerscheinrecht sprechen von Lkw über 7,5t und nicht gleich / größer 7,5t. Um derartige Lesefehler zu umgehen, wurde häufig die 7,49t eingetragen, obwohl völliger Blödsinn, einfach damit dort eben keine 7,5 steht.


    Mach Dir keenen Kopp drüber und freue Dich, dass Du mal nen Prüfer erwischt hast, der Wert auf die korrekte deutsche Sprache legt. Du darfst alles, was die 7,49-Tonner dürfen, Du darfst alles das nicht, was Lkw über 7,5t zusätzlich dürfen - also wie gehabt.


    ...vor ca. 2 Jahren auf dem Hof. Großer Baustellenkompressor, Druckstrahlgerät ähnlich dem von Horbi verlinktem, Sandkistensand, 30°C im Schatten...

    ...das Problem, dass Du den nicht bewegen kannst ohne Ausnahmegenehmigung.


    Der 255er ist zu breit für unsere Straßen, d.h. willst Du ihn zulassen, brauchste einen, der nachweislich mind. in der DDR bereits zugelassen war (dann greift der entsprechende Passus im Einigungsvertrag) oder entsprechend zugelassen gewesen aus einem der EU-Staaten importiert wurde. NVA-Fahrzeuge ohne zivile Zulassung sind nicht zulassungsfähig wegen der Breite von 2,75m.


    Was noch - kein Dauervollgas auf der Autobahn, das mögen die Kopfdichtunge nicht. Wenn geht, dann einen mit Turbolader...

    Apropos DFG3002 - hast Du da irgendeine Dokumentation zu, was sagt die Hinterachslenkung und deren Verschleißgrad? Ein Kumpel von mir hat noch so einen und überlegt, den über den Winter ggf. wieder auf die Beine zu stellen...

    ...planen würde ich nur bei Bedarf und ein Zylkopfdichtungsschaden ist m.E. immer nur ein Folgeschaden.


    Gegen versiffte Kühler hilft u.a. konzentrierte / hochprotzentige Essigsäure und Wärme - analog zum Entkalken beim Wasserkocher, ggf. auch mehrmals, allerdings würde ich den Kühler dazu vom Wasserkreislauf trennen, um nicht den ganzen gelösten Kram in den Motorkreislauf zu pumpen.


    Entsprechend Wärme bekommt man mit einem Tauchsieder ins System ;)

    Na moin, mit etwas Glück bekommste noch solch Abrollcontainer in 99189 Haßleben. Der dortige Schrotti hat noch 2 W50 im Einsatz, u.a. einen davon mit den Abrollern - ggf. hat er ja einen über?