Beiträge von soko-030

Zitat

Original von Renato
    Wie immer ein schwieriges Thema, 10 Personen haben 10 unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Brantho überzeugt mich eigentlich am meisten.

ja renato, sicher hast du recht, aber sicher kannst du von den 10 meinungen die hälfte vergessen, denn z.b. "Spies-Hecker" ist echt die falsche wahl! die stellen produkte her, die besser für eine karosserie lakierung geeignet sind!
    mit brantho liegst du schon echt in der richtigen richtung!
    vg, steffen

Zitat

Original von L-60 Quäler
    das zeug ist gut aber auch recht teuer.
    gruß

hmm, RAL 9005 seidenmatt 2,5 Liter Dose für 27,00€ ist doch nicht teuer!
    meine Meinung, nimm Brantho-Korrux ist etwas teuer, ist aber mit abstand das Beste!
    vg, steffen

Zitat

Original von flash gordon
    hallo,
    weißt du noch den Shop...mein täglicher arbeitsweg führt mich durch die hauptstadt...
    startet er auch im Winter mit 120Ah sauber...
    gruß

also, bei eebäy sin doch die 140Ah viel preiswerter als die 120er!
    der hier, 290461144565, ist doch sogar in berlin!
    hast du auch schon mal bei kfz-teile24 geschaut? ich denke da fährst du fast jeden tag vorbei. tip-autoteile gibt ja auch noch!
    vg, steffen

also ist doch alles ganz klar geregelt! wichtig nur, ich vergaß, wenn das Fz. >7,5t ist muss es als "sonder-kfz WOMO" zugelassen sein!
    ein super beitrag dazu: WOMO >7,5t

ich selbst habe ein zul.GG von 7450kg und auf der waage echte 7500kg, leer!
    vg, steffen

Zitat

Original von Cathleen
    Ein bisher gewerblich genutztes Fahrzeug als Privatperson gekauft und genutzt, heißt der Fahrtenschreiber kann weg?
    Privat über 7,5t muss Fahrtenschreiber sein?

na cathleen, es steht doch alles da: "Durch das „Verkehrssicherungsgesetz“ (Gesetz zur Sicherung des Straßenvehrkehrs) vom 19. Dezember 1952 ist der Tachograph in Deutschland u. a. für Lastkraftwagen über 7,5 Tonnen obligatorisch geworden."
    ausnahmen bestätigen die regel, z.b. eine lkw über 7,5t der mit einen 07er kennzeichen fährt ....