Beiträge von Pistensau

    Aha Jirka, vom Haifischwolga, nen Sofa vorn und hinten und ner "Automatik", 3 Gänge, Lenkradschaltung, man brauchte nur 2 und 3, 2 für die Stadt, und 3 für Land.


    Danke für die Info.

    Hallo Jirka,
    eine Frage hab ich noch, welche Felgen-/Reifen hast du aufgezogen?


    Ich hab eine Feuchtwiese, die ich gern mal mit dem M22 befahren möchte, mit Originalbereifung und Power nur am Heck hab ich mich dort schon fast festgefahren.
    Außerdem will ich auf der Wiese nicht soviel kaputt machen.
    Deshalb die Frage nach den Ballonreifen für den M 22 und nach dem Allradumbau.

    Hi,
    wenn du nach nur einer Bremsung massiven Druckverlust in der Anlage hast, dann suche nach der Ursache.
    Meißt ist da der/die Bremszylinder ursächlich.
    Augenscheinlich im Stand dicht, entweicht ne Menge Luft, wenn er nicht mehr in Ausgangslage steht und per Luftdruck bewegt wird.
    Rost ist da z.B. nach längerer Standzeit ein Problem der Abdichtung in der Bewegung.

    Danke Jirka,
    der ARO ist doch irgendwie ein Lizenzbau vom GAZ 69, zumindest sieht es von außen so aus, vielleicht passt das auch igendwie, ich werd mal schauen.

    Hallo Jirka,
    Danke für die Bilder.
    An der umgebauten Hinterachse hast du die Achstümpfe gekürzt, kürzen müssen, sicher auch andere Antriebswellen anfertigen müssen, um das Ganze passend auf die ARO-Teile zu bekommen, stimmt das soweit?


    Was ist für ein Allradgetriebe verbaut, Kardanwellen im Eigenbau?

    Hallo Jirka,
    mich würde mal, wo wir schon bei Multicar M22 sind, interessieren, wie du das bei dir mit dem Allradantrieb an der Vorderachse gelöst hast?
    Ich hab auch so einen Multicar erstanden, und würde mal gern wissen, wie du deinen Multicar umgebaut hast.



    Gruß Ps

    @Wuestendiesel,
    mein Reden, wer damit Probleme hat, sollte den Durchfluß durchs Heizregister mal überprüfen.
    Der Lederschurz oder Kühlerrollo machen im Winter aus den ca70° mal schnell 90° und verhindert gleichzeitig ein Zufrieren der Kühlerkanäle unter -20° je nach Frostschutzfüllung.

    Hallo zusammen,
    ein Thermostat/Bullenei regelt den inneren Motorkreislauf mit dem Heizregister auf den großen Kühlkreislauf.
    Funktioniert das nicht richtig, dann ist sicher das Heizregister/Wärmetauscher daran schuld, weil es undurchlässig (durch Verkalkung oder Kühlerdichtmittel) die Wapu drückt quasi das Bullenei auf wenn der innere Kreislauf einen zu hohen Gegendruck aufbaut.
    Oder erst wird es warm, und dann wieder kalt, weil im inneren Kühlkreislauf mit Heizregister der Durchfluß verengt, oder abgeschiebert wurde.
    In beiden Fällen ist der innere Kühlkreislauf zu checken, ob noch genug Durchfluß vorhanden ist.
    Die anderen Möglichkeiten, wie Anschlußdichtungen des Gebläses und allgemeine Belüftungen, Dichtungen der Hütte, sind ja weiter oben schon beschrieben.
    Wo es reinzieht, da wird es nie warm.