So, gemessen hab ich jetzt, ich stell demnächst mal ein paar Skizzen mit Maßen ein.
Beiträge von Bernd R.
-
-
So, gemessen hab ich jetzt, ich stell demnächst mal ein paar Skizzen mit Maßen ein.
-
Hallo Toni,
Breit ist es 2,5 m, den Rest muss ich messen.
-
Hallo Toni,
Breit ist es 2,5 m, den Rest muss ich messen.
-
Moin moin,
die kipperrahmen hören gleich hinter den Federböcken auf. Für eine Pritsche oder einen Koffer mit 4,5 m Standardmaß muß der Rahmen verlängert werden. Man kann aber auch einen kürzeren koffer drauf bauen, z.B. einen vom LO.
Rahmenverlängerung sollte man in einer Fachwerkstat machen lassen. -
Vielleicht liegen die ja noch von der letzten GR da drin?
Sonst dürfte er ja nicht mehr richtig laufen, die kopfdichtung wurde ja zuerst gekillt werden.
-
Moin moin,
der Zt 323 war mit 100 PS angegeben, also hat sich die Serienstreuung eingestellt, es gab Motore, die haben mehr Leistung gehabt!!!!
-
der Zt 323 war mit 100 PS angegeben, also hat sich die Serienstreuung eingestellt, es gab Motore, die haben mehr Leistung gehabt!!!!
-
Moin moin,
der Original H3a hatte ein Fahrerhaus mit Holz-Dach und holzrückwand im Fahrerhaus. Das Fahrerhausgerippe war wohl auch aus Holz. Wenn da kein Holz mehr ist, wurde das wahrscheinlich mal getauscht und eines vom S 4000 draufgebaut. Wenn es noch holz ist, hast du eine echte Rarität gefunden.
Hat der H3A noch Wnker dran? -
Hallo Bastler,
willkommen im Forum.
Versuch es mal bei den Feuerwehren, die Ifa's eingesetzt haben oder bei der Feuerwehrsammlervereinigung im Riesa