Beiträge von masoandro

    Hallo,


    leider fehlt bei der Kategorie "Angebote, Anfragen" der Button "Thema erstellen". Daher hier:


    Benötige Hilfe sowohl was das Fahrzeug selber angeht als auch bei der Renovierung des Innenausbaus. Standort ist Haltern am See. Voraussetzung sollten gute Kenntnisse der Technik des w50 sein sowie bereits erfolgter eigener Ausbau oder vergleichbare Kenntnisse. Alles weitere dann per Mail oder telefonisch. Gruß


    01762- 3154932

    Auf der Seite von


    Andreas Clauss (Vortragender)
    http://www.novertis.de


    sind Links zur
    Jungen Freiheit (NEUE RECHTE !) und
    altermedia (rechter als rechts !).


    Für mich ist so eine Fachokacke nicht akzeptabel und ich halte es für angebracht, euch auch darüber zu informieren !


    JA, ich habe den Votrag gesehen!
    JA, ich finde es interessant, halte vieles aber auch für Unsinn !


    Nicht ganz uninteressant auch die Tatsache für wen bzw. was (GOLD!& andere Edelmetalle) Werbung gemacht wird !


    .....da erscheinen dann doch einige Dinge in einem anderen Licht !


    noch ein Zitat (zweitetztes!) auf der Homepage des Redners unter:


    http://www.novertis.de/index.php/pages/ZitateGeschichte,55


    „Nicht die politischen Lehren Hitlers haben uns in den Zweiten Weltkrieg gestürzt.


    Anlaß war diesmal der Erfolg seines Versuches, eine neue Wirtschaft aufzubaue.


    Die Wurzeln des Krieges waren Neid, Gier und Angst.“
    J.F.C. Füller, Britischer General und Historiker in seinem Buch „Der Zweite Weltkrieg“.



    dem sollte (HOFFENTLICH!) nichts mehr hinzuzufügen sein um die Gesinnung klar herauszustellen !!!


    Wer sich allgemein für das Thema alternative Wirtschaftsysteme interessiert:


    http://www.berndsenf.de/


    DEUTLICH fundierter, interessanter und nicht so patethisch wie Andreas Clauss......

    Guten Morgen,


    schau mal unter http://www.adac.de/images/Carnet%20de%20Passages_Antrag(komplett)_%20deutsch_tcm8-166333.pdf, ansonsten ggf. direkt beim ADAC anrufen (089/76766334).


    Bin eigentlich davon ausgegangen, dass bei dem Carnet der Südafrikanischen Zollunion auch die anderen ("günstigeren") enthalten sind. Alles andere wäre eigentlich völlig unlogisch, ich lasse mich aber auch eines besseren belehren.....


    tobi

    Zitat

    Original von adk-70
    Moin ihr alle,
    @ masoandro du kommst aus Bochum ? Da wohnt ein Kumpel von mir. Echt geile Karre hast du da. Den würde ich mir gerne anschauen wenn du ihn da hast, wenn ich darf komm ich dann mal vorbei.


    ADK Gruß von André


    Moin André,


    der W50 steht noch in Haltern, denke mal, dass ich ab Mitte/Ende März spätestens eine Halle in/um Bochum haben werde.
    Meld´ dich einfach nochmal in einem Monat per PN, dann lässt sich sicherlich was einrichten...


    Zitat

    Original von Karanja
    Hi!
    Hat r noch den originalen Motor drin?


    Ja, originaler Motor ist noch drinn mit 58T Km

    Hallo Chris,


    das Zelt auf dem Dach ist doch DAS Kaufargument schlechthin ;-) !! Habe auf nem Ifa auch noch nie ein Zelt gesehen und war von Anfang an total begeistert.
    In der "afrikanischen Steppe" dürfte es wohl wenig schöneres geben, als der Blick in den Sternenhimmel und auf die weite Ebene !
    Vor dem Zelt auf dem Koffer ist eine Konvekta FK 2000 Frischdienstanlage (laut Unterlagen von ´91) verbaut. Ins Fahrerhaus gehen zwei selbstgebastelte Rohre (etwa 4x 10cm) aus denen richtig kalte Luft kommt, die eigentlich für Transportkühlung gedacht ist.
    Sieht alles robust, einfach aber funktionell aus und auch hier gibts nur nen Ein/Aus Schalter ohne Firlefanz.


    Hi Florian,


    dir nochmal vielen Dank fürs Mitkommen und alles sonstige !! Hoffe, dass wir noch ordentlich Spass beim Schrauben haben werden und du nicht irgentwann total die Nerven verlierst ;-).
    Ich melde mich die Tage telefonisch bei dir und denke, dass ich dann auch News zur Halle habe. Zwischenzeitlich schien es möglich zu sein, doch in der alten Halle mit Krahnbahn zu bleiben, leider klappts definitiv nicht, wäre auch zu schön gewesen.


    Sollte noch jemand aus dem Forum Interesse an der Mitnutzung einer Halle sein (Bochum Umgebung max. 20 Km), könnt Ihr euch gerne per Mail oder PN melden.


    Danke an die anderen willkommens- und glückwünsche.

    Hi Imodra und Lars


    danke für deine Glückwünsche und die freundliche Begrüßung...werde bei auftretenden Fragen auch immer brav zuerst die Suchfunktion nutzen ;-)...


    Der Kasten auf dem Fahrerhaus ist ein einfacher "Stauraumkasten". Oder möchtest du genauere Infos über die Marke/Model? Müsste ich mir dann nochmal genauer anschauen bzw. in etwa nem Monat bekomme ich die ganzen Detailinformationen und die "Einführung" vom Vorbesitzer...


    Übrigens fasse ich es bis jetzt noch nicht, wie leise es im Führerhaus ist. Mein T4 Bj.91 ist zumindest über 120 nicht wirklich ruhiger... wurde allerdings auch ziemlich gut von einem autosattler gedämmt.
    Normale Unterhaltung auf dem Beifahrersitz und liegend im Durchgang ist problemlos möglich...

    Hallo Imodra,


    ganz zu Anfangs stand er sogar mit 28 im Netz. Soviel war er laut Gutachten damals wert.
    Gekauft habe ich den Ifa für 19 mit eíner Menge neuer Ersatzteile, einigen zusätlich gemachten Reperaturen, neuem Tüv und ein paar Monaten Unterstellplatz.
    War nicht unbedingt ein Schnäpchen, dafür sind viele Extras verbaut die für die große Afrika Tour sehr nützlich sein werden und ansonsten ne Menge Geld gekostet hätten...
    In der Mobile Anzeige standen nur Bruchteile der erwähnenswerten Ausstattung drin. Fast täglich endecke ich nicht erwähntes zb. vor ner Woche einen Alpine 6 Fach CD Wechsler unter dem Beifahrersitz oder eine bereits instalierte aber nicht erwähnte Rückfahrkamera usw.
    Sobald ich die Ausstattung selber einigermaßen zusammenhabe, kann ich das ganze gerne auch mal posten.
    Der ehemalige Besitzer kommt in knapp einem Monat aus Afrika zurück und wird mir dann sicherlich noch das ein oder andere unentdeckte "Schmankerl" zeigen....


    Tobi

    noch 2 Fotos.. weitere Detailaufnahmen zb. vom Durchgang Fahrerhaus - Koffer folgen....
    Wegen des etwas wirren Schreibstils gestern Nacht: liege gerade flach mit 40 Grad Fieber, da leiden dann auch die Gehirnzellen etwas.....

    Dateien

    • Camion Andreas.jpg

      (33,76 kB, 642 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4169_27.jpg

      (13,41 kB, 610 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Ifa Freunde,


    ohne große Vorstellung hier vorab mal ein paar Fotos des vor 2 Wochen erworbenen W50.


    Ein dickes Dankeschön Euch für die viele hilfreichen Beiträge die es mir als Ifa Neuling die Entscheidung für den W50 viel leichter gemacht haben.
    Noch vor einem halben Jahr kannte ich noch nichteinmal die Marke...Schande über mein Haupt!
    Mit 2 Linken Händen "gesegnet", habe ich dank Ifa-Forum, W50 Reperaturhandbuch, Wikipedia und einem wachsenden technischen Interesse in den letzten 2 Monaten mehr theoretisches Wissen erworben als die 10 Jahre zuvor!
    Den praktischen Teil werde hoffentlich auch ich noch irgentwann einmal meistern...


    In etwa einem Monat müsste dann auch mein Klasse C Führerschein fertig sein.


    Geplant für dieses Jahr sind ersteinmal verschiedene Treffen und evtl. eine Nordafrika Reise für etwa einen Monat...
    In ca. 2 Jahren solls dann auf große Tour durch Afrika gehen.


    Ich freue mich !


    Tobi

    Dateien

    • 1efc_27.jpg

      (39,18 kB, 967 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 29d5_27.jpg

      (30,18 kB, 978 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • f26d_27.jpg

      (38,04 kB, 944 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kuh.jpg

      (25,5 kB, 896 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • dcd6_27.jpg

      (18,77 kB, 878 Mal heruntergeladen, zuletzt: )