Beiträge von gas 69

    Hallo,

    bei meinen war das überhaupt kein Problem. Der Prüfer kam vorbei und hat mir vor Ort am LKW beraten was machbar ist. Eingetragen als sonder KFZ Küchenfahrzeug. Abgelastet auf 7,49 t und zulässiger Anhängelast 9 t. Die brauche ich auch für den Ofen. Der wiegt über 8 t. Das Leergewicht ist auch bei meinen laut Datenblatt ohne Fahrer 7250 kg.

    Gruß Jörg

    Hallo

    Genau so ging`s mir am Sonnabend auch. Immer wenn Was geplant war und Es noch schnell gehen soll.

    Wir wollten am Sonnabend zusammen mit Nachbar einen riesen Ast ca. 70 cm im Durchmesser den der Sturm von einer alten Eiche abgebrochen hatte zu Brennholz machen. Zuerst wollte die Motorsäge nicht anspringen. Obwohl ich am Vorabend noch eine Wartung mit Probelauf gemacht hatte. Nach einer gefühlten halbe Stunde lief das Fichtenmoped endlich und ich war bevor die Arbeit richtig losging schonmal durchgeschwitzt. Dann wollte der Radlader nicht mehr. Dieselfilter eingefroren. Ursache war aber zugegebenermaßen meine eigene Blödheit. Hatte da der Tank noch gut gefüllt war noch keinen Winterdiesel nachgetankt. Zu guter Letzt ist dann noch die nagelneue Sägekette die ich am Vorabend noch draufgemacht hatte nach nur 1 Stunde gerissen.

    Jörg

    Hallo,

    jetzt sind mal die Detektive unter Euch gefragt.;)

    Hab beim Spazierengehen im dunkeln da ganz verdächtige Spuren im Schnee vom Winterdienst entdeckt.

    Wer kann Das wohl gewesen sein.8)


    Wünsche noch einen schönen 4 Advent.

    Jörg

    Noch ein Nachschlag

    Zum Schluss beim Bremsschlitten ziehen hatten dann noch ein Kras und ein W 50 teilgenommen. Beide zu gleichen Bedingungen. Dar Kras mit reichlich Ladung wie man auf dem Bild sehen kann.;) Auf den W 50 Kipper als Ballast eine Molle Sand. So dann ratet mal wer`s weiter geschafft hat.8)

    Dateien

    • DSC03932.JPG

      (2,34 MB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )