Beiträge von kumpelfreund

[quote='WaldLo','index.php?page=Thread&postID=45151#post45151']Hallo,
    keiner eine Idee zum Thema Bremskraftverstärker und der Tachoangleichung???

ich habe das problem auf eine einfache elegante weise gelöst.wenn du einen mechanischen ddr fahrtenschreiber hast kannst du über den die geschwindigkeit anpassen.brauchst ein navi und einen kleinen schraubendreher,ein bisschen zeit und eine längere fahrstrecke.rest ist einstellarbeit.schrauben lösen und muffe nach oben schieben ist schneller nach unten ist langsamer.was aber trotzdem nicht mehr passt ist der kilometerstand.ausserdem ist es nicht erlaubt.

Dateien

• DSC05182.JPG

(61,17 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC05180.JPG

(127,7 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

hallo
    also die kotflügel sind glaub ich dein kleinstes problem.schwieriger wird es die passenden traversen zu finden und auf den rahmen zu bekommen.
    der werkstattkoffer ist glaub ich auch länger als ein LAK.warum willst du das denn eigentlich tun?

In letzterZeit mal so rumgebaut....heut geschraubt wär doch ein bischen übertrieben.
    Der Klumpen fällt schonmal nicht mehr raus. :D
    Ein paar Korrekturen müssen noch.
    Motorheber hält auch das dicke Ding.
    Und wie beim Vierzylinder Halter ab und anbauen sonst ist da kein Platz raus wie rein(hinten links)Damit ja alles schnell geht auch noch Schraube abgerissen...

Und noch was von gestern,Weihnachtsland,nicht nur bei uns.

Das ist ja eine MOGELPACKUNG ,dein Wagen.Meine beiden haben blos 4 zylinder. ;( ;( ;(

hallo
    schau doch mal bei 3-2-1 meins nach.(EBAY) hat sowas.
    ikarus 66 ist gut ,hat mei alter herr lange gefahren. einen in grün /weiß und einen in rot weiß mit schneller achse ,sbk motor und 11.00 reifen soll gut schnell gewesen sein.

ist ja vom prinzip her nicht schlecht.da ich eh nur den c1e schein habe darf ich ja dann den kompletten zug fahren(7,5+4,5) vorraussetzung ist natürlich der luftanschluss und die passende kupplung.

das stimmt so nicht ganz.mein TLF LAK hat eine anhängelast von 4,5to eingetragen.weiß auch nicht wieso zumal der ja hinten nicht mal einen luftanschluss hat.

ich habe heute meinen tankgeber vom 100 liter tank für den 300 liter tank modifiziert.
    war einfacher als ich dachte.unteres gestänge ab und durcheinen 2,5 mm va schweissdraht mit 350mm länge ersetzt.
    geht wie ein neuer.bei der gelegenheit gleich alles noch entkeimt und neu versiegelt.dürfte recht gut gehen.

ich habe meinen dicken mit den füssen für meinen kofferaufbau aufgebockt und dann die achse mit dem hubwagen nach hinten raus genommen.einbau in umgekehrter weise.
    ging richtig gut und hatvon 21.00 -1.30 uhr gedauert.