tach
ich habe bei meinem dicken einfach den schalter vom wartburg eingebaut.für beide wischer einen.
beide motoren auf einander geklemmt und auf dem rechten noch eine sperrdiode verbaut.somit schaltet der rechte zuerst ab und der linke bleibt in der endlage auch stehen.interwalle gehen auch alle.die wischerarme vom wartburg und vom lada 2101 passen auch auf die wellen.die werden aber mit einer schraube fest gezogen.nich sowas zum festklemmen wie beim w50.
bilder reiche ich noch nach.
Beiträge von kumpelfreund
-
-
Ja bestimmt, weil die Getriebe ist sehr robust und beide Achsen auch. Ich habe Anhängerlast 16 Tonnen und dazu muss alles entsprechen. Nach vielen Jahren mit dem Turbo hab ich nichts schlimme festgestellt.
Hier ist ein paar technischen Datenen:Alles anzeigenMotor
Typ Volvo TD 61F
Zylinder: 6 Zylinder Reihenmotor, 4 Takt, Abgasturbolader
Kühlsystem: Flüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile :2 Ventile pro Zylinder
Bohrung :98,425 mm
Hub: 120,00 mm
Hubraum: 5480 cm³
Verdichtung: 16,0:1
Treibstoff: Diesel
PS/kW: 207 PS / 152 kW bei 2800 U/min
Max. Drehmoment: 620 Nm bei 1600 U/minbei einer drehzahl von 2800 ist dein w50 doch locker 15-20 km/h schneller oder nicht?
-
tach
das plätschern beim abstellen kann auch das motoröl sein.
dreh mal die heizungskühler ab ,also auf kalt,fahr ne runde und dreh sie bei laufendem motor auf.wenn sie warm werden ist die pumpe am drehen.
vielleicht ist wirklich zuviel wasser im system.auf das einfachste kommt man meisst zum schluss. -
tach
ronny wenn du mal wieder nicht weisst wo du hinfahren sollst kannst du mich gern besuchen mit deinem
,,IFA W50 mit LAK II"

-
tach
danke für den link imodra.jetzt kann ich auch weiter .
ich suche schon lange stoffe zierleisten usw. -
tach
wie alt ist denn dein baby?
wie sieht der kühlerdeckel aus,ist die feder noch ganz ,denn das ist ja dein überdruckventil.
wie läuft er denn mit offenem kühlerdeckel.ein geringer druck ist normal.läuft die wasserpumpe,das heisst bringt sie bewegung ins system oder nicht.
so wie dein termostat aussieht darf der überhaupt nicht warm werden,schon garnicht bei dem jetzigen wetter.
der kühler darf auch nicht randvoll sein.daher vielleicht das rauspusten.dann kannst du noch die temperatur an der wasserleiste messen.
mit der hand ist zu ungenau,weil da 50°c schon sehr heiss sind für den motor ist das aber relativ kalt.so nun hast du zu tun

kopf hoch wird schon werden.
-
Alles anzeigen
keine Usache! Findet man auch leicht wieder beim Googeln, wenn man weiss wonach man sucht.
Ich suchte vor längerer Zeit mal wegen der ominösen 171 bei mir im FS."Alter 2er" --> C,CE mit Zusatz 172
"Alter 3er" --> C1,C1E mit Zusatz 171Bedeutet: auch Fahrzeige der Klasse D bzw. D1, ABER OHNE Fahrgäste!
Zur Erläuterung: 171 bzw. 172 bedeuten somit, dass man uneingeschränkt mit dem Bus fahren darf (also nicht nur Testfahrten und so), aber eben nicht mit Fahrgästen - auch nicht mit 1-8!!!
Und diese nationalen Zusätze gelten auch nur in Deutschland.Es soll jedoch möglich sein, für Familienmitglieder eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen.
Wohl eher für den Großfamilien-Kleinbus mit 9-16 Sitzplätzen gedacht...
(Dies hatte ich irgendwo mal gelesen, kann es aber nicht mehr finden)
du willst also damit sagen ich kann mit dem c1e schein bus fahren ohne fahrgäste und ohne rücksicht auf das gewicht(7500kg)zu nehmen??? das halte ich für sehr unwahrscheinlich
in deutschland ,wo so genau auf alles geachtet wird. -
tach
ich habe das bei meinem grünen auch selbst gemacht.im moment baue ich gerade noch die heizung ein und dann ist alles drin.
wichtig ist nur das alles dicht ist und du an den niedrigsten stellen entlüftungen im kofferboden vor siehst.propangas ist ja bekanntlicher weise schwerer als luft.das dir der ganze aufbau bei einer undichtheit nicht um die ohren fliegt solltes du da dringlichst drauf achten.alles andere ist mit etwas sorgfalt und leckfinder gut hinzubekommen.bernburg ist auch nicht weit weg

-
Tach auch
ich habe die sportsitze aus meinem Micra k10 super s verbaut.den beifahrer auf der kiste, den fahrersitz den fahrersitz auf einer luftfeder konsole vom traktor.passt super zumal die traktorkonsole einen eingebauten 12 volt kompressor hat.bilder habe ich in meiner galerie,glaube ich.
-
Tach
davon würde ich dir abraten,wenn du nicht den luftfilter vorn hast.
beim tlf sind die meistens hinten und dann auch sehr niedrig angebracht.
etwas zu schnell ins wasser rein und du kommst allein nicht mehr raus weil der motor hin ist.
zumindest die kopfdichtung ist hinüber(mit viel glück)
ich habe das mal getestet mit meinem dicken,das waren dann nicht 100cm sondern 130cm.
sieht dann so aus.