tach
schraub mal die ventildeckel runter und schau dir die kipphebel und die stößelstangen an.eventuell findest du da dein problem das etwas verbogen ist.
Beiträge von kumpelfreund
-
-
tach
schuldigung,war nicht so gemeint.steht aber auf deinem bild,die internet adresse.da hab ich sie her.

-
tach
kuck mal hier
.https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-ash2/v/t1.0-9/s720x720/946294_626839424006596_408782472_n.jpg?oh=adbe69ae20900879af8d4e915d942cea&oe=54AD2D8Dwer lesen kann ist klar im vorteil

-
funktion habe ich weiter oben im 1.artikel beschrieben.daher beide schalter.ich fahrer muss freie sicht haben.dauernd an.frau beifahrer,das ständige hin und her nervt mich.intervall.daher so wie es ist.nichts unnütz.
-
tach
s1 und s2 sind die originalschalter in der schalttafel rechts unter dem lenkrad..für linken und rechten scheibenwischer -
es sind zwei getrennte stromkreise.ein kreis mit 12 volt der alles steuert und ein kreis für 24 volt als leistungsteil.daher die getrennten zeichnungen.
dadurch ist es auch möglich die 24 volt seite als 12 volt zu betreiben,12 volt zivil ,24 volt ist militär.den rest sollte ein elektriker zusammen bauen.
ich könnte allerdings auch einen kabelbaum anfertigen und spätestens in ludwigsfelde im mai 2015 einbauen.bzw dabei helfen.aufwand für alles ist ca eine stunde bei vorhandenem material.(intervallschalter+ 2 relais.) -
doch die pdf ist schärfer bei 170%
. -
ich übe noch,reicht die pdf?
-
tach
die schaltung ist eine kombination aus 12volt(vom radio,zigarettenanzünder,cb funk oder ähnlichem ) und der 24 volt vom auto.wobei die fahrzeug masse für beides genutzt wird.die klemme 54 vom schalter muß abgezogen werden und bleibt einfach blind liegen.der intervallschalter ist einer mit 1 dauerstufe,3intervalle und ohne wischwasch funktion.(TGL-nummer folgt) s1 und s2 sind die w 50 schalter.als anhang erst mal eine handzeichnung ,richtig liefere ich nach.ich hoffe man kann alles erkennen. -
tach
ich habe auch eine lösung.
für 12 und 24 volt.
funktion.:beide wischer ständig an
links ständig ,rechts intervall
rechts ständig,links intervall
beide intervall mit drei schaltstufen.
alles als ,, plug and play" für 12 und 24 volt.aufwand sind zwei relais und der intervallschalter.