Beiträge von flash gordon

das mit der Terminkollision wird natürlich dazu führen das keiner nach Wünsdorf kommt außer dem harten Forumskern...

ich weiß ich habe mich auch nicht aktiv beteiligt...aber es sit schon schade wenn zwei so tolle termine zusammenfallen...vorallendingen weil im oderbruch auch noch der von mir bevorzugte trecker-zt-teil vorhadne ist...

hätte man das forumstreffen nicht einfach im oderbruch machen können...soviel weiter ist es ja auch nicht...und fahrgelände gibt es auch...

gruß

ich hätte interesse ...komt allerdings auf den Preis an...da ab einer bestimmten Summe ich mich selber hinstellen kann und eisen biegen...

schwiereig werden doch eigentlich nur die gummidinger zu beschaffen sein...

gruß

in der Bedienungsanleitung (Dienstvorschrift der NVA) steht das auch man soll nicht über Gurte ihn anheben...

und selber habe ich mal bei einer Bundeswehrverladung von LAK´s danebengestanden, wo 2 totalgeschrottet wurden, durch genau dieselbe vorgehensweise wie auf dem Video zu sehen war...und da waren alle streben drin...und eine Funkstation nicht unerheblicher Gewichtsstärke...

war erst nen kleiner Riss zu sehen und dann klick nur noch GFK-Müll...

leider hatte ich keine Digicam...

gruß

das video mit dem aufsetzen des LAK finde ich mutig...hatte ja hier schon mehrfach geschrieben, dass das eigentlich nicht die richtige art ist...wenn der koffer voll gewesen wäre, wäre er wie ein pappkarton zusammengefaltet worden...hab ich schon gesehen, leider hatte ich damals noch keine digicam...das Bild hätte allen die sowas versuchen die augen geöffnet...

das schlimme ist jeder der das video sieht wird es genaso versuchen und wenn die kritische Masse überschritten ist sein blaues wunder erleben

gruß

als elektro-ing kann ich sagen richtig gerechnet...

ich hab mir allerdings noch nie gedanken über die Funktion der Startanlage gemacht...und muß mit erschrecken feststellen Wr= IgxUr=14Vx20A=280W (Leistung die über dem Widerstand in Wärme umgesetzt wird) ist ganz schöne Energieverschwendung...das kann man heute einfacher haben mit weniger verbratung...

Wieso eigentlich UV (Spannung Vorwiderstand) =10V...ich dachte die Glühkerze brauch 6V...

gruß