Beiträge von DocGrover

    Guten Morgen!

    Mein W50 springt nicht mehr an, und jetzt bin ich auf Fehlersuche. Erstes Problem scheint der Umschalter hinter dem Hauptschalter zu sein.

    Da bei der Karre offenbar noch die alten Aluleitungen verbaut sind, würde ich diese bei der Gelegenheit gleich gegen Kupferleitungen austauschen. Meine Frage: welchen Kabelquerschnitt würdet Ihr zum Anschluss der Batterien nehmen, welchen zum Anlasser?

    Kann mir weiterhin jemand sagen, wo ich am Umschalter nach den Flachsicherungen suchen muss? Habe bisher leider kein entsprechendes Foto gefunden.

    Vielen Dank!


    Gruß aus dem Norden,


    Moritz

    Guten Abend!
    Hoffe Ihr hattet alle einen tollen Männertag!
    Ich wollte eigentlich, nachdem ich Rasen gemäht und Garagentor abgeschliffen hatte, meinen W50 umparken, da er für eine größere Holzlieferung im Weg steht.
    Der gute hat eine ganze Weile gestanden - war bisher aber immer kein Problem, und er ist mit geladenen Batterien immer problemlos angesprungen.
    Heute leider nicht. Batterien frisch vom Ladegerät angebaut, Hauptschalter umgelegt, vorgeglüht.....beim Betätigen des Anlasserschalters gabs jeweils nur ein komisch "klacken", aber der Anlasser drehte nicht rund.
    Hat einer von Euch eine Idee, woran das liegen kann? Kriegt der Anlasser nicht genügend Saft, oder was? Bin etwas ratlos.Batterien haben beide eine Spannung von 12,8 Volt - sollte doch eigentlich genügen, oder?


    Gruß aus dem Norden,


    Moritz

    Maffi,
    wusste vorher nicht, dass die Fotos so klein werden.
    Noch macht das ganze einen recht stabilen Eindruck. Was genau meinst Du mit "raus das Teil"? Habe an diesem Teil bisher nicht rumgeschraubt.

    Hallo,
    Bin gerade dabei, meinen IFA TÜV-fertig zu machen. Dabei ist mir der in meinen Augen etwas merkwürdig stehende Kopf der Schubstange aufgefallen. Habe mal 2 Fotos angehängt. Gehört das so? Kann man das so lassen, bzw. wie kriegt man das wieder gerichtet?


    Gruß aus Kiel,


    DocGrover

    Dateien

    • Spurstange2.jpg

      (11,1 kB, 195 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Spurstange1.jpg

      (9 kB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Jungs, Ihr seid Klasse. Der Schalter ist in der Tat das Problem, habe das eben mal durchgemessen. Wunderbar, da ich eh demnächst die Bodebleche austauschen wollte, kommt gleich ein neuer Schalter mit rein.
    Vielen Dank für Eure Hilfe! Schönes Wochenende!


    Gruß aus Kiel,


    DocGrover

    Irwgendwie ist bei mir der Elektro-Wurm drin.
    Habe folgendes Problem - bei meinem W50 funktioniert vorne lediglich das Standlicht. Abblendlicht und Fernlicht sind bei der entsprechenden Schlüsselstellung tot. Birnen sind heil. Sicherungen sind intakt und Kontakte gesäubert. Das Kuriose ist, dass die Lichthupe bei Betätigung des entsprechenden Schalters an der Lenksäule problemlos funktioniert. Auch ein Studium des Schaltplanes hat mich da nicht wirklich schlauer gemacht. Har einer von Euch ne Idee, wo das Problem sein könnte? Vielleicht am Schlüsselschalter?
    Gruss, Docgrover