Beiträge von lr-defender110

    Liebe Leute,


    ein Problem weniger. Der Tacho, also der elendige Stromververbraucher ist abgeklemmt. Schalter ist noch nicht dran. Hat jemand einen Rat, was für eine Art Schalter dazwischen sollte?


    Die Batterien sind geladen. Waren wohl bis auf O,O ! Ich konnt es aber nicht abwarten, also haben wir den W50 kurzer Hand mit einem Traktor angeschleppt, Keine 15m waren zurückgelegt, schon lief er wie ne 1! Was für ein Glücksgefühl.


    Jetzt geht der Umbau, bzw. Abbau von allem Überflüssigen voran.


    Den Reserveradhalter (hinter dem Fahrerhaus) habe ich schon mal definitiv übrig. Also, wer Interesse hat, einfach melden.


    Gruß aus Oldenburg,


    Oliver

    thanx Volker,


    werd morgen gleich mal den Tacho abklemmen.


    Hast du außer Batterieladen noch einen kleinen Kniff, meinen "Eisen" wieder zum Surren zu bringen? Du sagtest ja, dass du das Problem - vor allem im Winter - auch schon hattest.


    Gruß aus Oldenburg,


    Oliver

    Hi Volker,
    danke erstmal für den Tip. Wie erkenne ich denn das Kabel, das vom Tacho Richtung Schaltkasten vom Tacho kommt?
    Ich würd das dann nämlich einfach abklemmen. "Hundundhase" hat da schon recht mit seiner Frage, aber ich will das Problem kurzfristig lösen. Ein Eintausch kommt dann, wenn ich einen Originaltacho in Sicht hab.


    @ hundundhase:
    Klar, dein Vorschlag ist wahrscheinlich der eleganteste. Den tacho brauch ich eigentlich nur für den TÜV (und NICHT zum TRIALEN)
    Bei dem Versuch, das "Problem" zu lösen fand ich es nicht gerade leicht, den Tacho "zu bearbeiten". Ohne Schaltplan tausche ich den jedenfalls nicht so schnell. Gibts denn einen Kniff, den Tacho elegant aus seiner vorgesehenen Position zu entfernen, ohne das ganze Amaturenbrett zu bewegen?


    Gibts noch einen einen Wochendtip, den Laster wieder zum Schnurren zu bringen?



    Schönen Restsonntag und thanx for your help


    Gruß aus Oldenburg,


    Oliver

    Hallo liebe Gemeinde,


    seit kurzen bin ich nun auch Besitzer eines ehemaligen W50 Kippers. Da in der Hall zu wenig Platz ist, steht er leider draußen. Nun springt er nach dem halben Winter trotz laden der Batterien nicht mehr an ;-( WAS TUN ?


    Mein Verdacht:


    Egal, was ich tue, die Uhr, Fahrtenschreiber und Kontrollleuchte des Tachomats sind ständig in Betrieb. Trotz der Trennung vom Netz mittels Hauptbattereischalter? Ich hab keine Erklärung dafür?


    Wie kann ich also auch die Stromzufuhr für den Tachomat komplett unterbrechen? Für sachdienlich Hinweise bin ich jetzt schon dankbar.



    Ich will endlich wieder fahren und die notwendigen Umbauten zum Trial-Fahrzeug vorantreiben.


    Gruß aus Oldenburg


    Oliver

    Liebe Leute,


    grad hab ich bei Kabel1 in der Sendung "Abenteuer Auto" einen Beitrag über die Fa. UNICAT aus Karlsruhe gesehen. Nett anzusehen, was man aus einem Allrad-LkW bezüglich Aufbau alles machen kann.


    Vielleicht findet der eine oder Andere neue Ideen?


    WIEDERHOLUNG SONNTAG 14. November um 11.25 Uhr auf KABEL1


    Viel Spaß,


    Oliver

    Hi Renato,


    danke für die Übersicht.
    Nun steh ich vor der Frage: Geschwindigkeit ist ja nicht mein Anliegen. Aber macht sich der Unterschied der Übersetzung im Gelände wirklich so extrem bemerkbar? Wenn ich nämlich ein geeignetes Fahrzeug gefunden hab, die Übersetzung aber "nicht passt", lieber noch weiter gucken? Oder soll man da eher tolerant sein?


    p.s Bin leider noch nicht zu einem Rundumschlag "Truck-Trial" gekommen. Hoffe, ich komm dazu, wenn's mal wieder etwas ruhiger läuft.


    Gruß aus Oldenburg,
    Oliver

    Hey Frank,


    super, dass du dir Bilder reingestellt hast.


    Ich fand das Treffen in Rottleberode total klasse. Schade, dass ich nur einen Tag bleiben konnte. Das nächste Mal plane ich besser und wir verbringen das ganze Wochenende zusammen.


    Werd erstmal die Bilder downloden und mich mit Freude zurückerinnern.


    Grüße aus Oldenburg


    Oliver

    Hallo Leute,


    habe einen Vorschlag zu machen. Am 1. Septemberwochenende findet in Rottleberode/ Harz ein Lauf der Deutschen Truck Trial Meisterschaft statt. Wenn ich richtig geguckt hab, dann ist Rottleberode rund 50 km von Worbis quer durch den Harz entfernt.
    Warum nicht ein Treffen in dieser Off-Road Kulisse?


    Ich sag das hier in vollem Wissen, mein Fahrzeug bis dahin nicht "Langstrecken-fertig" zu haben, aber denkt doch mal drüber nach.


    Würde mich gern zum Erfahrungsaustauch treffen.


    Grüße aus Oldenburg,
    Oliver