Beiträge von T_Ulrich

    [quote][i]Original von mig23.1[/i] im winter denn das ist ja meisten im sommer wenn ich mich nicht irre oder gar nicht eins von beiden[/quote] ich weiß nicht, was Du sagen wolltest, aber es ist so: (Quelle ADAC) Es gilt eine "generelle Ausnahmeregelung für Oldtimer (gemäß §2 Nr. 22 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung), die ein Kennzeichen nach §9 Abs.1 ("H"-Kennzeichen) oder §17 (rotes "07"-Kennzeichen) der Fahrzeug-Zulassungsverordnung führen, sowie Fahrzeuge, die in einem anderen Mitgliedsstaat der EU, einer anderen Vertragspartei des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder der Türkei zugelassen sind, wenn sie gleichwertige Anforderungen erfüllen." Heißt: Plakette gibt es nicht für unsere IFAs, da Schlüssel-Nr. 000 und Einfahren ohne Plakette darfst Du nur, wenn das "H" oder die "07" auf dem Schild sind. Gilt aber vorerst nur für die Innenstadtgebiete von Berlin, Köln und Hannover, also erstmal Entwarnung für die meisten von uns. Eine Demo mit Fahrzeugkorso gegen den Regulierungswahnsinn in Berlin ist damit aber aus formalen Gründen schon nicht mehr möglich!!!! uli
    [quote][i]Original von 24 Volt Fan[/i] Also wenn du den aus Oschersleben geholt hast, ist es einer der Prototypen aus Horstwalde, die neulich bei der Vebeg drin waren. Dort wurden diese getestet und nach der Wende vergesse bis sie halt alle bei der Vebeg angeboten wurden. Herzlichen Glückwunsch zum kauf , hast ein seltenen Koffer wenn nicht sogar den einzigen davon , du willst so ein seltenes Teil doch aber nicht zum Wohnmobil umbauen ............. oder doch?[/quote] dann wirds wohl der Prototyp gewesen sein :-) hat jedenfalls auch ein kaputtes Mittelfenster
    [quote][i]Original von Florian Jänsch[/i] Hallo T_Ulrich, hab auf Deinem Foto vom "nackten" L60 gesehen, daß der ja auch Stoßdämpfer an der Hinterachse hat. Weißt Du zufällig ob das grundsätzlich so war, oder ob´s da Unterschiede gab (Bj. Modellvariante usw)? Mein L60 hat nämlich nur vorne Stoßdämpfer..... Gruß Florian[/quote] unserer war ursprünglich ein 4x4 PB (Pritsche), und als wir ihn bekamen, waren die schon dran... Im Handbuch gibt es keine wirkliche Aussage hierzu, aber auf allen Darstellungen sind Dämpfer drauf. Und im Teilekatalog sind die Dämpfer weder beim Rahmen noch bei der Achse erwähnt. Vielleicht hier mal eine Frage in die Runde: ich hab irgendwo mal eine Zusammenstellung der ganzen Aufbauvarianten des L60 gesehen (DSK-N =Dreiseitenkipper-Niederdruckreifen u.s.w.) - kann mir da mal jemand die Richtung weisen ??? Danke sagt uli
    Die gekröpften Bleche mit den Löchern waren seitlich außen am Rahmen verschraubt, hinter der hintersten rechten Federkonsole - des Dreieckige Teil hing leicht angeschrägt nach unten und trug das Rad. Des konnte dann mit der Kurbel abgelassen werden.

    Dateien

    Hi Renato, wir haben einen alten Treckerschlauch doppelt als Durchgangshülle, allerdings nicht aufgeblasen. hat den Vorteil, daß er von sich aus schon einigermaßen rund ist und sich somit kaum Wasser oben sammelt. Anschluß am Koffer vernietet. Am Fahrerhaus gibt es dann ein umlaufendes U-Profil, in dem der Schlauch dann mit einem Stahlseil mit Spannschloß gehalten wird - wir müssen ja noch anklappen können.... uli
    @UPS-Man : Wir haben es bei unserem L60 mit Koffer ähnlich gemacht, jedoch mit einem Kühler mit zugehörigem Lüfter aus einem alten PKW (bei uns wars ein Nissan Micra aus dem Schrott), welcher in den Heizkreislauf des Fahrerhauses per Kühlerschlauch - Meterware eingebunden ist. kostet fast nichts, der Schlauch ist das Teuerste. Zweistufiger Schalter für den Lüfter und nen kleinen gepolsterten Kasten drüber gebaut ergibt das eine prima Ofenbank - der Lieblingsplatz unserer Frauen :D funktioniert natürlich nur während Motorlauf, aber wir haben im Koffer noch eine alte Luftheizung.
    eben - und wie gesagt AB - hängt wohl auch vom Motor ab, den sie grad dahaben... und außerdem, nicht zu vergessen: 19% kommen noch für unsere Regierigen drauf, außer, man ist Vorsteuerabzugsberechtigt