Ich war da so um 1984 zu Besuch. Ein Kumpel hatte dort Ausbildung gemacht und ich habe dort illegal mit im Lehrlingswohnheim gepennt. Ich habe in Robotron Sömmerda gelernt. Wir sind immer alle mit dem Zug gefahren von Worbis bis Wolkramshausen dort dann alle umsteigen. 🙂
Beiträge von Renato
-
-
-
Aber noch ne Frage in die Runde. Suche nen IFA Schild. Wenn mir jemand so etwas bastelt das es leuchtet, wäre es der Hammer.
[[unbekannter Marktplatz-Eintrag]]
Ich habe so etwas immer angefertigt, zur Zeit aber keine mehr da, muss mal wieder welche machen, gibt schon wieder etliche Anfragen.
-
Junge, Junge! Wer nicht schon alles in Kleinfurra war. Ist ja fast ne Weltstadt. Ich hab da den praktischen Teil von meiner Berufsausbildung zum Landmaschinen-Schlosser gemacht. Mein Ausbildungsbetrieb war damals das Kombinat für Landtechnik Erfurt-Urbich. Lang ist es her. Bin heute noch dankbar für diese Ausbildung. Ich kann immerhin noch mit nem Schraubenschlüssel was anfangen. In meiner Branche nicht ohne. Mit nem Laptop kriegst auf der Autobahn keine Kardanwelle ausgebaut oder nen Rad gewechselt.
Richtig, dort waren die Landmaschinenschlosser zur Ausbildung. Welches Jahr warst Du dort?
-
IFA-Tours gratuliert ganz herzlich.
Wir schenken zwar kein IFA und kein Nerz, aber ein Gruß mit Herz!Alles Gute den Geburtstagskindern
- Ural 375D zum 56. Geburtstag
- Amigo56 zum 64. Geburtstag
- erik4545 zum 38. Geburtstag
- Ronnz zum 50. Geburtstag
- Kladiri zum 60. Geburtstag
- chrisch zum 39. Geburtstag
-
Kennst Du das Fahrzeug?
-
Dieser ZT 303 steht hier schon eine Weile rum. Ist bei Albstadt Eselsmühle in Baden-Württemberg, direkt neben der B463 . So wie es aussieht, fährt der wohl schon länger nicht mehr?
Baden-Württemberg
-
Hallo,
ich selbst wohne ca 100km südlich von Stuttgart
Gruß Micha
Bist Du aus Albstadt?
-
Hallo Renato! Da es mir bekannt ist, daß Du aus Leinefelde-Worbis kommst, hat es bei mir Erinnerungen an alte Zeiten geweckt. Meine Berufsausbildung habe ich nämlich, seinerzeit in zwei, auf gut Schwäbisch Flecken, mit den klangvollen Namen Gangloffsömmern und Kleinfurra gemacht. Sagt Dir bestimmt was.
Ja, Kleinfurra kenne ich, da habe ich mal im Lehrlingswohnheim übernachtet.

-
IFA-Tours gratuliert ganz herzlich.
Wir schenken zwar kein IFA und kein Nerz, aber ein Gruß mit Herz!Alles Gute den Geburtstagskindern
- ostmobile_marlow zum 32. Geburtstag
- mothbread zum 66. Geburtstag
- feld1 zum 49. Geburtstag
- christianvieille18 zum 31. Geburtstag
- Gurujaner zum 49. Geburtstag
- ostfan zum 34. Geburtstag
- ifa-elli zum 43. Geburtstag
- ostblockschlampe zum 31. Geburtstag
- Zeckenzone zum 48. Geburtstag
- CharmaiCas zum 47. Geburtstag
- Cordes Beregnung zum 69. Geburtstag
- Bel ami zum 53. Geburtstag