Defekte die ich bisher gefunden habe.
- Gebrochener Belag der Kupplungsscheibe,
- Auswaschungen auf der Schwungmasse,
- Kupplungsautomat ist rissig,
- Starterkranz ist etwas abgenutzt an den Ecken der Verzahnung,
Defekte die ich bisher gefunden habe.
- Gebrochener Belag der Kupplungsscheibe,
- Auswaschungen auf der Schwungmasse,
- Kupplungsautomat ist rissig,
- Starterkranz ist etwas abgenutzt an den Ecken der Verzahnung,
Der jetzige Stand der Demontage.
Ich hatte im letzten Zylinderraum (Kupplungsseite) Öl im Brennraum, auch der Düsenstock mit Einspritzdüse war ölig, so das ich vermute, die Einspritzpumpe hat Öl gefördert? An der Kopfdichtung, dem Zylinderkopf oder den Blöcken ist bisher kein Defekt zu erkennen, wird aber noch genauer untersucht. Vom Erscheinungsbild her, habe ich keinen nennenswerten Verschleiß feststellen können, Buchsen, Kolben Kolbenringe scheinen ok, aber auch hier prüfe ich noch genauer, da ich erst mal weiter demontieren möchte. Kaum Rost oder Schlamm bisher im System gefunden.
IFA-Tours gratuliert ganz herzlich.
Wir schenken zwar kein IFA und kein Nerz, aber ein Gruß mit Herz!
Alles Gute den Geburtstagskindern
Ich will das, was kaputt gehen kann vorher ausschließen. Wenn man nur mit dem IFA LKW W50 in Deutschland unterwegs ist, kommt man immer wieder heim, aber abseits in der Pampa auf einem Kontinent wird es wesentlich schwieriger.
Es wird eins nicht beachtet. Zu DDR Zeiten ist kein IFA LKW W50 Motor 40 Jahre gelaufern! Und Gummiteile wie Dichtungen etc. neigen nach so langer Zeit zum Undicht werden, oder werden porös.
Um einfach zu sehen, was Sache ist, habe ich beschlossen den Motor zu inspizieren und je nach Schadensbild oder Defekten zu überholen, was soll daran falsch sein?
Ich werde sämtliche Dichtungen und Wellendichtringe wechseln, genauso wie alle Bolzen, Schläuche und Verbindungen.
Wir begrüßen das neue Mitglied Csooki im IFA-TOURS Forum.
Herzlich willkommen und viel Spaß wünschen wir Dir.
Wenn Du möchtest kannst Du Dich vorstellen, dazu gibt es im Forum eine Kategorie
Bring Dich aktiv mit ein durch Beiträge, Fotos und vieles mehr. So profitier die Gemeinschaft und Du davon. Geben und Nehmen ist das Motto der Gemeinschaft.
Wir begrüßen das neue Mitglied IFA-Roller im IFA-TOURS Forum.
Herzlich willkommen und viel Spaß wünschen wir Dir.
Wenn Du möchtest kannst Du Dich vorstellen, dazu gibt es im Forum eine Kategorie
Bring Dich aktiv mit ein durch Beiträge, Fotos und vieles mehr. So profitier die Gemeinschaft und Du davon. Geben und Nehmen ist das Motto der Gemeinschaft.
Wir gratulieren
ganz herzlichst zum siebzehnjährigen Forenjubiläum.
Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit der IFA-Tours Gemeinschaft !