Beiträge von Renato

Hast Du die Seitenführungsdichtungen für die Fahrer und Beifahrertür, also die, wo die Scheibe drin hoch und runter gleitet, suche noch 24 Volt Wischermotor und Tachowelle für Pritsche w50 (lang).

Ich habe ein solches Acryfenster eingebaut, allerdings hatte ich vorher noch keins. Das einzigste wäre, Du müsstest Dir so eine Art Rahmen basteln, wo ein ensprechendes Fenster reinpasst und das Ganze mit Silcaflex verkleben.

Ach der Torsten :D

Dein W50 muss ja schon fast neu sein, solange wie Du schon daran herumschraubst. :D
    Du willst wirklich schon eine Tour machen? :D
    Du kannst beruhig sein, mein Bremsschläuche sind Baujahr 1981 und halten immer noch trotz Sahara und Nordamerika.

Ansonsten frag doch mal in einer Werkstatt Deines Vertrauens nach, die kennen sicher eine Adresse, wo welche angefertigt werden.

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich, W50 oder L60?
    Ersatzteile gibt es nach wie vor noch, dass ist nicht das Problem. kosten können varieren, je nach dem, wie die Werkstatt sich mit dem IFA auskennt.

Das ist so eine Sache, ich glaube man kann trotz ihrer Ähnlichkeit den W50 und L60 nicht miteinander vergleichen, der L60 ist viel moderner und leistungsstärker liegen doch mind. 20 jahre Unterschied in der entwicklung zwischen den beiden LKW´s.

Der L60 ist schon um einiges besser, aber was man beachten sollte, wenn man so ein Fahrzeug privat fährt, der L60 ist um einiges teurer im Unterhalt und Ersatzteilbeschaffung wie der W50, hinzu kommt bei Wartung und Reparatur, das man beim L60 doch schon eine ganze Menge mehr an Know How und Wissen braucht.

Zum Reisen ist der L60 allemale die bessere Wahl.