Beiträge von Renato

Sicherlich nehmen die auch einzelne ESP, wollen aber zur Optimierung die ESP am Fahrzeug einstellen. Am Achsvorgelege habe ich nichts geändert. Sieht einfach brutal aus. :D

[IMG]http://www.ifa-tours.de/forum/galerie/bilder/bild-138.jpg[/IMG]

Verkauf von 14.00er

Zitat

Original von hundundhase
    Hallo zusammen,

Renato, was hat der Leistungsprüfstand für ein Ergebniss ausgespuckt ? Wie hoch ist der Verbrauch bei circa 150 PS im W50 ? Hast du keine Angst vor Steigungen mit den 14.00 Reifen oder hast die kurzen Achsen drin ?

Leistung 152 PS, Verbrauch 23 Liter auf 100 km/h. Steigungen mit den 14.00er sind kein Problem fährt mindestens genauso schnell die Steigungen hoch wie mit den Ballons.
    Die Laufeigenschaften haben sich aber verbessert (Geradeauslauf, kein huppern mehr durch Standplatten). Wer mehr Wert auf Komfort legt, sollte ein feines Straßenprofil wählen!

Ich habe noch günstige 14.00er auf Felge zu verkaufen mit dem besten Profil was es gibt, dem V-Profil. Weicher Reifen, sehr gut geeignet für Sandfahrten.

Da kann man wirklich nur staunen 5.000 Euro?

Ich will ja jetzt hier nicht meckern, oder irgendwelche OST-West Konflikte schüren, aber wenn ich überlege, dass meistens aus den alten Bundesländern die Bezeichnung "Schrott aus dem Osten" geprägt wurde, frage ich mich, was hier falsch gelaufen ist? Diese Firma (Trucks Trucks) und auch ein gewisser Herr Christian Schettler der hinter dieser Webseite steckt, hat mich schon mehrfach kritisiert z.B. als ich mit dem IFA nach Algerien fuhr (er bemängelte meine Ausrüstung und sagte das ich nicht der erste wäre usw. bla bla bla, etwa ein Besserwessi? :D).
    Ich bemerke aber immer wieder, dass insbesondere pfiffige Händelern aus den alten Bundesländern alles als Schrott und schlecht bezeichnen was aus der DDR kam, gleichzeitig aber dicke Geschäfte mit den Hinterlassenschaften der DDR machen.
    Ich kenne mich ein wenig in der Szene aus und weiss, dass z.B. viele NVA Sachen (Ausrüstung, Fahrzeuge usw.) von Händlern aus dem Westen zu horrorenden Preise verkauft werden. Wenn ich nur die Preise bei Trucks Trucks sehe, weiss ich alles. :D

Soviel dazu und zur Marktwirtschaft. :D

Also ich bin jetzt ca. 3000 km mit der neuen Einstellung gefahren, bisher keine Probleme.
    Seit heute steht er auf 14.00 er und die ersten Test waren sehr gut. Auf gerader Strecke ohen Probleme bei 1.800 Touren 90 km/h laut GPS (laut Tacho 80 :D)! Vorher ging der Tacho genau + - 3 km/h. Werde demächst hier mal einen Umbaubericht aller Maßnahmen mit Fotos und Kosten einstellen. Habe noch günstige 14.00 er stehen, biete ich demnächst mit Foto hier an.

Ich kann jedes verfügbare Maß gebrauchen, um so besser und genauer kann ein Modell und Skizzen erstellt werden. Das Modell wird in einer 3D-fähigen Datei erstellt werden.

Hallo, mich interessiert mal, was ihr so für Alternativen für den originalen W50 Motor kennt?

Ich kenne folgende:
    Mercedes Benz: OM352, oder OM352A
    Deutz: 6-Zyl.Deutz Diesel , luftgekühlt (BF6L913) 168 PS
    MAN: D 0824 LFL 09

IFA: 4-Zylinder Motor, der im IFA-Nachfolgewerk ca. 1991 gebaut wurde.
    Er basiert technisch auf den L60 Motor aber war in 3 Varianten erhältlich.
    Als Einspritzer für Mähdrescher, als Turbo für einen Ikarus Bus und mit ATL für einen SIL.
    (Hierüber wären Infos sehr interessant)

Sehr geehrter Herr Pietsch,

in Erledigung Ihrer Anfrage kann ich Ihnen mitteilen, dass man das L60 Lenkrad auch für den W50 verwenden kann. Wir können Ihnen für beide Fahrzeuge Lenkräder anbieten.

Lenkrad W50 Sach Nr 0201295 156,10€
    Lenkrad L60 2006032 284,89€
    zuzügl. Deckel 2006073 19,43€
    für beide Lenkräder
    benötigen Sie das
    Sicherungsblech 0901608 1,43€

Alle Preise zuzügl. Mehrwertsteuer und Versandkosten.
    Das Angebot ist freibleibend
    Wir wünschen Ihnen mit Ihrem 'W50 gute Fahrt

Mit freundlichen Grüßen
    Horst Sonnenberg
    (Tel. Nr. 03378-826627)

Wenn ihr gerade so schön am Vermessen seid, wie sieht es aus, wollt ihr nicht mal den ganzen W50 vermesse, dann könnten wir die Maße sammeln und ein Skizze anfertigen und hier mit einstellen? Aus den Maßen könnte man auch ein schönes 3D Modell kreieren, ich brauche nur die Maße.

Also messt was das Zeug hält und her mit den Maßen, die werden immer wieder gebraucht!

Nein, die sind mir nicht bekannt, da ich im Moment nicht an das Fahrzeug komme, aber hier sind ja noch mehr User, die einen LAK haben, also los Jungs.