Geht es um eine Abholung?
Beiträge von Renato
-
-
Dasstimmt natürlich, mit der richtigen Bereifung, ist der W50 auchohne Allrad gut im Gelände unterwegs. Natürlich muss dann auch ein entsprechendes Profil auf der Hinterachse sein, Straßenprofil geht da ehr nicht.
Der LAK IImüsste auch von der Breite auf die Pritsche passen, mit der Länge weiss ich jetzt nicht so genau, da ich nicht die Maße der Pritsche im Kopf habe.
Mit der Nutzung als Baustellenfahreug ist ein steuerliches Problem, wenn Du den W50 als WoMo angemeldet hast, dass ist dann nicht erlaubt, Kies oder Sonstiges zu transportieren.
-
Zitat
Original von Helmar@W50
Danke Murphy,für die Angebote, beides nicht uninteressant, aber ein Schnäppchen nenne ich was anderes ;-). Suche außerdem erstmal den fahrbaren Untersatz dafür. Bei E.Bay ist auch gerade ein schöner Ural drin...... Kann man eigentlich die Ausführungen mit schneller Achse und nur Diff-Sperre hinten mit mäßigem Aufwand auf Allrad umbauen, oder muß dann der ganze Antriebsstrang raus?
Gruß Helmar.
Der Aufwand ist höher (Umbau auf Allrad) als wenn Du Dir einen Allrader kaufst. Du kannst auch den Allrader auf schnelle Achsen umbauen, bloss zieht er im Gelände dann nicht mehr richtig. Der Aufwand für solch einen Umbau hält sich in Grenzen, da nur pro Vorgelege zwei Zahnräder getauscht werden müssen.
-
Zitat
Original von Helmar@W50
Also Polen dürfen schonmal keine in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge fahren, ich glaube umgedreht wird es nicht wesentlich anders sein. Schade eigentlich, so eine Lösung wäre auch für mich diskutabel, da ich ja direkt hinter der Grenze gemeldet bin. Wie hoch fällt denn die Steuer in Zukunft aus für W50 als Womo?Gruß Helmar
Im Moment liegt sie immer noch bei 500,- Euro und so viel ich weiss, soll es auch erst einmal so bleiben.
-
Würde auch sagen, dass eventuell die Ölzentrifuge verschmutzt ist, oder im gesamten System Ablagerungen vorhanden sind.
Die Ölzentrifuge, sollte nach dem Abstellen noch gut hörbar eine Weile nachlaufen, sonst muss sie gereinigt werden.
Hier findest Du Papierstreifen zum Ausdrucken.
-
Danke allradroy für Deine Mühen, also ich habe mich für RAL 6003 matt entschieden, dass kommt meiner Meinung nach der NVA Farbe am nächsten. Auch die DDR Chlor Buna Grünfarbe hatte ja unterschiedliche Nuanchen.
Dazu kommtnoch Ausbleichung, Alterung, und Behandlung mit Diesel und Bohnerwachs. Sag mal, was würdest Du für sowjetische Fahrzeuge für einen RAL Ton empfehlen? Auch wüsste ich gern den RAL Ton für innen cremfarben (SPW, BMP usw.). -
ZitatAlles anzeigen
Original von hundundhase
Hallo zusammen,na da sage ich dochmal ganz brav, DANKE !!!
Daß mit dem Wiedersehen und dem Bietrinken wird sich nächstes Jahr sicherlich ergeben und dann wird auch mindestens ein Bier getrunken !!
Nochmal Danke Frank
Ich würde mich mal wieder freuen Dich zu sehen und ein Bier zu trinken.
-
Du hast natürlich Recht es ist ein 8 Zylinder V Motor.

-
Hallo Frank, die besten Geburtstagsgrüße zu Deinem Ehrentag heute. Immer allzeit gute Fahrt mit dem IFA und ich hoffe, dass wir uns mal irgendwo sehen und ein Bier zischen können.
-
Da bin ich noch am suchen.