Beiträge von Renato

Genauso so wie der IFA-Trucker es beschreibt:

- Handbremse am Tieflader mit Kurbel anziehen
    - Winden ansetzten
    - Tieflader anheben
    - Bremsschlauch und Elektrik lösen
    - Exenter nach unten drehen
    - Achse liegt frei und kann abgezogen werden
    - Tieflader absenken
    - Auffahrrampen herausziehen

Ich habe die mechanische Variante, also zum Kurbeln (nichts für Weicheier :D)

Dateien

• tieflader1.jpg

(122,14 kB, 329 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Na da gratuliere ich Dir aber, für 643,- Euro so einen guten IFA W50 bekommen zu haben, da hast Du richtig Glück gehabt. Aber bei Dir ist er ja in guten Händen.

Glückwunsch Jirka, wieder einer mehr. Was wirst Du mit dem IFA machen.
    Ich nehme an, das das Fahrzeug eine neues war und die Leiter von einem anderen Fahrzeug abgebaut und auf den IFA aufgesetzt wurde. Da hast Du wieder einmal Glück gehabt. :D

Am heutigen Sonntag fand ein großer Auto-Korso in Dessau statt. Angereist waren rund 200 Trabi-Fans aus Mitteldeutschland und aus Bayern. Die Veranstaltung fand aus Anlass des 50. Geburtstages des Trabis statt.
    Als Veranstalter fungierten der ADAC Niedersachsen-Anhalt und der Trabiclub Dessau e.V.
    Der letzte Trabant wurde am 30. April 1991 in Zwickau ausgeliefert. Der Korso dauerte zwei Stunden. Im Anschluss fanden Spiele und ein Trabant-Fünfkampf statt. Auch sollte die schönste Rennpappe prämiert werden.
    Quelle: www.pr-inside.com

Wenn es der hintere Träger ist, da müssen an einem Rohr zwei Platte sein, die jeweils 4 Bohrungen haben diese werden dann mit Gegenplatten am Rahmen hinten verschraubt. Aber ich kann es auf den kleinen Fotos nicht richtig erkennen, eventuell mal eine Detailaufnahme von dem unteren Teil wäre nicht schlecht.

Also mein TL12 hat 4,50 Ladefläche, da muss Deiner ein TL16 sein, oder wurde der TL mal verlängert. Hast Du andere Felgen auf dem TL wegen der 11.00 R22,5 ? Ich suche noch eine Tieflader, der 7,00 m Ladefläche hat und wenn möglich mit Spurverbreiterung der Ladefläche auf 2,90 m für dem BMP-1. Ich werde wahrscheinlich meine TL modifizieren mit aufsetzbarer Rampe für den BMP, wenn sich nichts anderes ergibt.

Zitat

Original von wpwsaw
    das ist ein sehr schöner tieflader. hat er 16t gesamtmasse oder nutzlast.
    ich habe auch einen 2-achser auf dem ich immer meinen zweiten tatra mitnehme. ich habe ihn (natürlich nur mit ca. 15t) hinter meinem w50 gehabt. hat er aber schön gezogen. natürlich nur untersetzt. aber dein tieflader sieht natürlich moderner aus, als meiner aus den 60-ger jahren.

gruß

wpw

Peter Du hast doch den TL, was hat der für eine Ladeflächenlänge 4,50 m?