Beiträge von Renato

[quote][i]Original von dt-racing[/i] die vietcongs haben doch nach der wende richtig zugeschlagen an W50 und L60- bis so 2002 dann gabs ein import verbot für die IFA´s. mein pap kennt etliche vietnamesen die bei uns hier in der gegend fast alles leer gekauft haben.[/quote] Ja einen W50 habe ich auch an die Vietnamesen verkauft.
    Zitat

Original von IFA Freak
    ja bestimmt wegen der landschaft ( berge und sümpfe und soweiter ) aber vietnam war ja nicht das einzige land wo unsere schönen IFA ´s in gekommen sind sondern auch wie Angola mit 13189 Fahrzeugen Irak mit 72209 Fahrzeugen
    oder sambia , iran , kamerun und soweiter aber insgesamt laut letzter studie waren es 116399 IFA die das land verlassen haben .

IFA FREAK

Dann müssten ja ca. 400.000 in Deutschland geblieben sein, bei über 500.000 produzierten IFA W50.

Besorg Dir doch Bilder von einem ausgebauten Koffer, der Deinem ähnelt und zeige diese und sage, das Du gerade am Umbauen bist und den Koffer neu gestaltest, deshalb hast Du ihn ja auch abgemeldet, weil Du damit zur Zeit nicht fahren kannst. :D

Als LKW darfst Du Sonntags nicht fahren und musst zum halbjährlichen Bremsentest.

Fahrtenschreiber brauchst Du eigentlich keinen laut meinem Wissenstand.

@ Florian das hasst Du gut beschrieben. Also ich würde bei einem Allradfahrzeug immer die Variante mit kleinem AT befürworten, da ja so ein Fahrzeug vorrangig für das Gelände konzipiert ist. Möglicht früh ein hohes Drehmoment zur Verfügung haben ist das Ziel.

Weiß einer wie die originalen Turbos von IFA konstruiert waren, also ob die auf schnell abrufbaren Drehmoment ausgelegt waren, oder andersherum, oder in der goldenen Mitte lagen?

Weiß einer, in welchen IFA-Fahrzeugen noch Turbos verbaut waren?

[quote][i]Original von dt-racing[/i] hallo uwe das bild vom florian zeigt (glaube,ganz sicher bin ich mir nicht) einen MAN-Motor D-08X6 im L60[/quote] Das ist ein Foto von der Firma, die die L60 umbaut, hatten wir hier auch schon mal im Forum.