Siehe auch hier -> http://www.panzerfreund.de/for…hp?postid=96306#post96306
Beiträge von Renato
-
-
Jirka hat so einen Multicar ich hoffe er liest den Beitrag und hat eine Beschreibung dafür?
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Schreck
Jambo Freunde,bin ich S t o l z auf mich, hier nicht detailiert geantwortet zu haben !!!
Für meinen "Besten Freund" L-60 Quäler :- Ist Dir der Unterschied
zwischen Vorglühanlage und Flammstartanlage bewußt, nicht wirklich,
gelle !!!!!!
@ ADK-Fahrer
.....ab + 5 Grad .., Du meinst sicher Aussentemperatur.
Zeige mir den W50, der bei + 20 Aussentemperatur ohne Vorglühen
anspringt!!!!
Ich rede nicht vom "ORGELN".
Die ganze Angelegenheit hat etwas mit der "Aggregattemperatur",
Motor ausgekühlt und dem Brennverfahren zu tun.
Für Motoren die gelaufen sind gilt etwas anderes, für die "SCHLAUEN
EINWENDUNGEN" die da kommen.Ansonsten laßt euch für eure Wundermotoren ein Patent erteilen!!!!
MAN ist da ganz GEIL drauf.Gruß
Schreck* NEIN, ich bereue nichts von dem was ich Schreibe *
Gruß
SchreckKann man denn nicht auch mal normal antworten, ohne persönlich zu werden und andere als blöd hinzustellen? Überheblichkeit ist etwas was ganz besonders gut ankommt.
-
Zitat
Original von klauspeter
HALLO; lang ist es her.....aber nun hab ich auch wieder einen Laster aus dem IFA Bestand. Hab mir einen Robur Lo 2002 zugelegt, Top Zustand, ex Feuerwehr. Nun hab ich gehört, dass es einen Umbausatz oder ähnlich geben soll, für eine kontaktlose Zündanlage. So in der Art, Verteiler hinschicken, umgebaut wieder bekommen.....oder ähnlich. Hann mir jemand sagen wer, wie wo das macht??? DANKE!!!!Ich denke mal wenn, dann im Roburwerk Zittau?
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Kraz256
Hallo zusammen,wie ich in einem früheren Thread schon schrieb, ist das LF16 eines Bekannten mit einer Zusatzheizung Sirokko 255 ausgerüstet. Die funktioniert auch, nur die Kontrollleuchten wollen nicht so recht. Auf dem Bedienpaneel sind ein Wippschalter für Lüften oder Heizen, ein Wippschalter für halbe oder volle Leistung, ein Druckknopf fürs glühen/starten und eine grüne und eine orangene Kontrolleuchte. Wenn ich auf Heizbetrieb schalte, leuchtet die orangene Leuchte schwach, die grüne leuchtet nie. Am Bedienpaneel der Heckpumpe sind auch Kontrollleuchten für die Heizung, auch die leuchten nie. Kann mir jemand sagen, wann die Leuchten überhaupt leuchten müssten und hat vielleicht jemand einen Schaltplan für die Heizung?
Gruß
Kraz256
Wenn ich mich recht erinnere, leuchtet die rote Kontrollleuchte, wenn die Heizung in Betrieb ist und heizt. Wenn das Heizen beendet werden soll, muss der Schalter für das Heizen ausgeschaltet werden und der Schalter Lüften muss gedrückt bleiben. Der Schalter für das Lüften muss so lange gedrückt bleiben, bis die grüne Lampe leuchtet, dann ist diese genug abgekühlt und die Heizung kann ganz ausgeschaltet werden. Solange die rote Kontrolllampe brennt darf die Heizung nicht ausgeschaltet werden, da diese noch zu heiß ist und Brandgefahr besteht.
Ich hoffe ich habe es richtig beschrieben, weil es nur aus den Gedanken war und es schon eine Weile her ist, das ich so eine Heizung in Betrieb hatte.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Caddyman
Moin allerseits!Am Wochenende 08.-10.05.2009 wird bei Kägsdorf (Landkreis Bad Doberan, Meck-Pomm) ein kleines Treffen stattfinden.
Hoffentlich steinigt man mich hier jetzt nicht, wenn ich nen Link zu einem anderen Forum hier reinsetze...
http://www.allrad-lkw-gemeinsc…BB2/viewtopic.php?t=12465
Aber vielleicht ist das ja für den einen oder anderen hier auch interessant.
Grüße aus Güstrow
StefanWarum steinigen das hat doch noch nie einer gemacht. Wir haben auch einen Veranstaltungskalender, wo andere Foren ihre Treffen reinsetzen, kein Problem, oder?
-
Sieht so aus, wenn Du mal genau den Abstand zwischen Rad und Fahrerhaus betrachtest siehst Du es eventuell auch.
-
Man das ist ja geil!
-
Ich denke mal, das liegt an den unterschiedlichen Federpaketen, die verbaut wurden?
-
Der LAK hat schon ein geniales Design und passt auf jeden LKW.