[video]
[/video]Beiträge von Renato
-
-
Dann lasst uns mal den Faden weiterspinnen. Nordhausen ist schon mal nicht schlecht!
-
Oh, was geht denn hier schon wieder ab?
Finde das eigentlich gut, das sich der Maffi zu meinen "Hirngespinsten" Gedanken gemacht hat.
Maffi ist auch sonst immer sehr aktiv und immer hilfsbereit, kann ich nur so sage, er wollte bestimmt keinen ärgern. -
Oh, was geht denn hier schon wieder ab?Finde das eigentlich gut, das sich der Maffi zu meinen "Hirngespinsten" Gedanken gemacht hat. Maffi ist auch sonst immer sehr aktiv und immer hilfsbereit, kann ich nur so sage, er wollte bestimmt keinen ärgern.
-
Da es ja jetzt fast regelmäßig IFA-Tours Treffen gibt, sollte man sich eventuell auch mal Gedanken um die nächsten Treffpunkte machen? Bisher waren ja die meisten Treffen ziemlich "nordlastig". Wäre es nicht auch mal toll Richtung Süden, Südwest oder Südost was zu organisieren (ehemalige DDR)? Ich denke da mal z.B. mal an Sachsen, Thüringen o.ä.? Ist nur erst mal ein Gedanke, man müsste ja dann auch Helfer und Orgas vor Ort haben, die etwas organisieren könnten. Ein paar Stichpunkte dazu wären z.B. :
- Thüringer Wald
- Nordhausen - (Harz)
- Erzgebirge
- Sächsische Schweiz
usw.

-
Alles anzeigen
Hallo,
es handelt sich um den Zylindertyp S2 – 80 / 50 / 500.
Das Hublänge ist 500mm
Gruß Micha
Vielen Dank, das hilft mir sehr!
-
Hallo, kann mir jemand sagen, wie groß das Hubmaß von den Zylindern der Abstützung des Krans ist.
-
So, ich bin ja mitten dabei, den Koffer zu isolieren (Bilder gibts demnächst).
Jetzt kommt das nächste Problem. Die Luftanlage zickt wieder rum. Es kommt kein Druck zustande. Ich hab jetzt erstmal die restlichen alten Schläuche gegen neue ausgetauscht und der nächste Probelauf kommt dann morgen oder übermorgen. Mal sehen, was dann passiert.
Aber ich hab den Eindruck, dass der Kompressor nicht genug pumpt. Die alten Luftschläuche waren z.B. innen ölig. Ich glaube, das muss anders. Gibts neue , regenerierte oder artfremde (aber passende) Kompressoren zu kaufen? Ich hätte gerne ein paar Jahre Ruhe. Oder kann man auf einen elektrischen Kompressor umrüsten (mit Lima-Vergrößerung)?
Damit ärgere ich mich auch schon ewig rum. Ich habe schon den 4 - 5 neuen oder auch regenerierten Kompressor verbaut. Eine Alternative wäre toll. -
Ein Zelt oder ein Sonnensegel? Für den LAK gibt es doch Original ein Anbauzelt. Da brauchste doch nix neu erfinden. Bilder findest du genug im Netz.
Gruß einstein

Das originale LAK Zelt ist aber ziemlich sperrig und schwer, ich will mir was Kompakteres basteln.
-
Würde mir gern ein Zelt seitlich am LAK bauen, hat jemand so etwas schon gemacht? Wollte gern die originalen Halterungen am LAK dafür nutzen.