Beiträge von Renato

Danke Maffi für die Ausführung.

Unterstützer sind Personen, die sich finanziell an den Forumskosten beteiligen, diese haben mehr Möglichkeiten im Forum, gegenüber "normalen Mitgliedern".

- Nutzung des Downliadbeteichs

- Ausblenden von Werbung im. Forum

Die Markierung als Unterstützer besteht immer für 1 Jahr.

Abgabe von Spenden kann über den Menüpunkt Spendenabgabe erfolgen.

Vielen Dank

[quote='Jensemann','index.php?page=Thread&postID=65917#post65917']Hallo, leider fehlen bei mir ein paar Teile der Verbindung zwischen Ansaugkrümmer und Kompressor. Die Gummimanschette ist freundlicherweise noch vorhanden. Wenn ich das im Ersatzteilkatalog richtig deute, dann müßte da eigentlich noch eine Hülse mit Feder drin sein und ein Federteller, der innen gegen die Gummimanschette drückt. Damit liegt die Manschette immer am Ansaugkrümmer an. Liege ich richtig in der Annahme??? Besagte Hülse und der Federteller sind leider nicht mehr lieferbar. :( Wäre es möglich das jemand ein Foto davon machen und die beiden Teile vermessen könnte? Ich gehe davon aus, daß man die einfach auf der Drehbank nachfertigen kann. Allen ein schönes Wochenende :D Jensemann[/quote] Ja das ist richtig, da befindet sich eine Hülse drin, die sorgt dafür, das der Kompressor ordentlich Luft aus dem Ansaugkrümmer bekommt. Könnte man einfach auch aus einem Röhrchen und einer Unterlegscheibe basteln. :D
    [quote='Maximus','index.php?page=Thread&postID=65856#post65856']Da steht ja Abfluss. Die Klappe sieht perspektivisch anders aus. Und so viele Jahre wird dort ja kein Druckfehler stehen. Macht an sich ja Sinn so ein Abfluss. Gesendet von meinem B1-710 mit Tapatalk[/quote] Ok dann ist dort ein Abfluss, ich stelle mal Fotos ein, wo ich den Heizungskasten mit Wärmetauscher zerlegt habe, mir ist da kein Abfluss aufgefallen, wahrscheinlich habe ich was übersehen? Dieses Teil mit der Nummer 7 kann ich sonst nicht zuordnen, keine Ahnung was es darstellen soll?
    [quote='Elron666','index.php?page=Thread&postID=65843#post65843']Hallo Lars, das Thema war schon einmal hier im Forum und ich hatte dazu auch ein Bild eingesetzt. Es gibt einen Abfluß links und rechts... Teilenummer: 422073 und 422522 es ist das Teil 7 Bist du dir sicher, das es von da rein kommt? Habe auch bei regen ab und an mal ein Tropfen auf dem Fuß und es kommt durch die Fenstergummidichtung in das Fahrerhaus... abgegrüsst R[size=10] [/size];)[size=10] nny :-)[/size][/quote] Wo siehst Du da einen Abfluß?, Das ist die Heizungsklappe, wo die Pfeile draufzeigen? Wenn es einen Abfluss gebe, müsste dieser ja auch irgendwie abgeführt werden mit Schläuchen oder so, sonst gibt das ja keinen Sinn? Das einfachste ist ein Blech anzufertigen, welches vor den Lufteinlaß gesetzt wird. Das müsste trapezförmig gekantet werden, oben schmal und unten weit.
    [quote='WaldLo','index.php?page=Thread&postID=65838#post65838']Da hilft dir eigentlich nur: Wärmetauscher raus und zu machen... hat mehrere Vorteile, zum einen ist es dicht, zum anderen hast du keine Kühlwasserführenden Teile mehr im Innenraum, würde einen größeren nach außen verstzen.[/quote] Dann muss er sich aber eine neue Heizung verbauen..
    [quote='Maximus','index.php?page=Thread&postID=65829#post65829']Hallo Zusammen, ich kam gestern in einen Starkregen im Großraum Cottbus, die Wischer haben alles gut gemacht... :] Allerdings musste ich bemerken, dass es auf der Beifahrerseite irgendwo hinein regnet. Mein Verdacht ist ja der Lufteinlass. Hat der so eine Art eigenen Regenwasserablauf der sich zusetzen kann, weil es eben nur Einseitig nass wurde?[/quote] Ein Ablauf ist mir am Heizungskasten nicht bekannt, es kann schon passieren, das es da reinregnet. Abhilfe würde ein Blech schaffen, was vor den Lufteinlass gesetzt wird mit Lufteinlass von unten.
    [quote='IFA Freund Erzgebirge','index.php?page=Thread&postID=65825#post65825']Sehr gute Idee :-) Einige von uns haben an ihren Fahrzeugen "IFA-Tours" Aufkleber. Kann man diese eigentlich auch irgendwo erheben?[/quote] [b][size=24][url='http://www.ifa-tours.de/board/board16-sonstiges/board11-talk/360-aufkleber-sind-fertig/?highlight=aufkleber']IFA-Tours Aufkleber[/url][/size][/b]
    [quote='Derdeus','index.php?page=Thread&postID=65765#post65765']Hmm? Komisch. Wie äußert sich das? Fehler oder 404?[/quote] Diese Website ist nicht erreichbar Die Antwort von speedometer.kudb.de hat zu lange gedauert.