Wie hast Du das mit der Luft gelöst (höher Systemdruck) ? Hast Du noch den originalen Kompressor vom W50 verbaut? Fährst Du die übrigen Komponenten auch mit dem höheren Druck, oder hast Du dafür einen Druckminderer verbaut?
Beiträge von Renato
-
-
Hast Du eventuell Bilder vom Einbau des Getriebes? Wie war das mit der Befestigung am Rahmen hat die Kardanwelle vom W50 gepasst oder mussten diese angepasst werden von der Länge.
Wie hast Du das mit der Schaltung gelöst, (Schaltgestänge und Schalthebel) ?
-
Ja gesehen habe ich das schon öfters.
-
Ich glaube da gab es ein Set von Westfalia.
-
Du meinst eine Kugelkopf Kupplung?
-
Eventuell müssten die ganzen Gänge neu abgestuft werden damit ein harmonischer Kraftfluss entsteht, ein zusätzlicher Gang wäre eventuell eine Lösung, aber das wird mit dem originalen Getriebe nicht funktionieren.
Es wäre interessant zu erfahren, ob es dazu Versuche gab zu DDR Zeiten, das Problem war ja bekannt.
Beim L60 hat man dann die Schaltgetriebeuntersetzung mit mehr Gänger wesentlich besser abgestuft.
-
Wenn man den 4. Gang länger übersetzt wird dann nicht der Sprung vom 3 zum 4 Gang ungünstiger?
-
Alle W50 Fahrer kennen das Problem, die ungünstig gewählte Übersetzung des 5. Ganges beim Schaltgetriebe.
Gab es da eigentlich mal Bestrebungen das zu verbessern? Ich bin kein Getriebe Spezialist, denke aber, daß es an der Zahung des Getrieberades liegt.ein entprechendes Zahnrad mit weniger Zähnen müsste doch da Abhilfe schaffen, oder liege ich da falsch?
-
Der Deckel ist DDR Standard. Hier um Marktplatz gibt es gebrauchte Hauptbremszylinder da sind die Deckel noch dran.
-
https://www.thueringen24.de/we…ere-Kopfverletzungen.html
Oldtimerbus verunglückt: Fahrgast erleidet schwere Kopfverletzungen
Im Weimarer Land ist am Freitagabend ein Oldtimerbus verunglückt. Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber Thüringen24 bestätigte, kam der Bus in Neustedt bei Bud Sulza aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab und kollidierte mit einer Grundstücksmauer.