Wenn wir Lkw überführen mit rotem 06er Kennzeichen, müssen wir manuell mauten. Da diese Lkw ja nicht zugelassen sind.
Ist der Lkw als Oldtimer angemeldet und wird nicht gewerblich gefahren, gibt es eine Mautbefreiung.
Wenn wir Lkw überführen mit rotem 06er Kennzeichen, müssen wir manuell mauten. Da diese Lkw ja nicht zugelassen sind.
Ist der Lkw als Oldtimer angemeldet und wird nicht gewerblich gefahren, gibt es eine Mautbefreiung.
Ob 18 oder 21 Watt, 3 Watt machen auch keinen so großen Unterschied von der Wärmeentwicklung aus.
Es gab ja auch zu DDR Zeiten den LAK als Unterkunft für Offiziere mit 4 Betten Waschbecken und Boiler, nur nannte man das nicht Wohnmobil. Warum der Durchgang ein Problem sein sollte erschließt sich mir jetzt nicht, kannst ja auch für die Abnahme zwei verschließbare Türen einbauen? Da wo ich im Ausland unterwegs war interessiert es die Meisten wenig, was in den Papieren steht für eine Zulassungsart, da dort entweder nicht bekannt, oder irrelevant war. Andere Länder andere Sitten. Die sehen das Fahrzeug meist als LKW an und da zählt das Gewicht oftmals und Achsanzahl.
21 Watt sollten die Richtigen sein. Allerdings sind die Kappen, die ganz alte Ausführung, eventuell hatten die damals andere Stärken verbaut, so das die die Wärme nicht aushalten? Habe bei meinen noch zusätzlich Aluminiumfolie mit in das Gehäuse eingeklebt, damit die Wärme abgeleitet wird. Man könnte auch kleine Bohrungen anbringen, aber dann dringt die Feuchtigkeit ein.
Das ist doch schon allerhand!
Na das hört sich doch gut an. Es ist ein schönes Hobby und lässt einen nicht mehr los. ![]()
Hallo und herzlich willkommen. Diese Reifengröße sollte man eigentlich eingetragen bekommen.