Eine Entlüftung am Thermostat, gab es so viel ich weiß bei den ersten Baujahren später dann nicht mehr. Beim Befüllen, schön langsam Kühlmittel einfüllen, damit die Luft im System entweichen kann.
Beiträge von Renato
-
-
Ich denke mal, gemeint ist der sogenannte Umschalthahn für die Heizung. Dieser befindet sich auf der Fahrerseite unter dem Armaturenbrett, ungefähr in Höhe des Knies.
-
Vielleicht gab es so etwas, gesehen habe ich es bisher noch nicht, auch in keinem Museum, oder es war ein Versuchsfahrzeug? Bei der Militärvariante war ja der Ansaugtrack schon ziemlich weit oben.
Kenne welche, die haben den dann verlängert und auf Höhe Dachkante verlegt. Kann man sich ja bei Bedarf selber basteln .
-
Vielen Dank für die Information.

Wollte aber keins kaufen, ist mir zu sperrig, mich interessieren die Details, wie die Befestigung am Koffer war, der Gestängeaufbau usw. Um eventuell was Eigenes Besseres und Kompaktes zu kreieren. Um das Fahrrad nicht zweimal zu erfinden, könnte man eventuell schon bestehende Konstruktionen übernehmen.

-
Du meinst einen Zyklonfilter für den Ansaugtrack des Luftfilters? Für den IFA LKW W50 4VD ist mir da nichts bekannt, nur Eigenbau Nachrüstungen und für den 6 VD auch nicht.
-
Gibt es eigentlich Unterlagen zum Anbauzelt für den LAK Koffer? Detailaufnahmen wären auch ganz hilfreich.
-
Ist doch immer wieder schön, wenn man helfen kann, dazu ist ja so ein Forum da. "Geheimisträger" gibt es ja schon zur Genüge.

-
Ok, das wäre gut, Kritik ist geübt worden, aber auch viele Angebote zur Hilfe, mal sehen, was daraus wird?
-
Das ist ja das, was ich nicht verstehe, wenn ein Prüfer einen UF verlangt, sollte er auch bitte sagen, wo ich so was bekommen kann, denn der sollte ja auch entsprechende Normen erfüllen, oder nicht? Ansonsten kann ich ja auch was aus Holz zusammenbauen? Original gab es so etwas nicht und mir ist kein Anbieter von so einen UF für den IFA LKW W50 bekannt?
Der Prüfer sollte dann bitte auch Maße, eine Zeichnung, oder Gutachten zur Verfügung haben. Denn man muss ja wissen, welche Kräfte sollte so ein UF aushalten, wie sollte der Unterfahrschutz konstruktionstechnisch aussehen (Maße, Winkel, Befestigung, Gewicht; Höhe über der Fahrbahn, Auslegung nach hinten usw.).
Man kann doch nicht sagen, bau da gefälligst einen Unterfahrschutz dran, ich mache das und komme wieder und bekomme dann zu hören, ne, so kann das aber nicht aussehen, muss anders aussehen. Hier entstehen ja auch Kosten usw.. Also bitte Anbauvorschrift vorlegen lassen, wie das Ganze zu erfolgen hat. Man will es ja schließlich auch richtig machen.
-
So könnte es realisiert werden. Ein Relais wird zwischen geschaltet und steuert eine Kontrollampe an.