Wir können hier viel über Sinn und Unsinn der Entwicklung diskutieren, solange wir keine Infos diesbezüglich aus erster Hand haben, sind es nur Spekulationen, keine Fakten.
Beiträge von Renato
-
-
Ich denke das Ganz führt zu nichts, da hier keiner der Entwicklungs Ingenieure an der Diskussion beteiligt ist, die hätten uns sicherlich erklären können, was der Hintergrund dieser Entwicklung war.
Meiner Meinung nach steckt da viel Entwicklungsarbeit drin und die Lkw haben ja auch viele Test durchlaufen und Kilometer absolviert bevor die in die Serie gingen. Soviel ich weiß war 1976 schon der erste Prototyp fertig und 1986 ging der L60 in Serie. Das sind 10 Jahre Entwicklungszeit.
-
Die erzählt nur noch von dem Lkw Modell und sagt mir ständig, was noch fehlt. Aber so wird die Jugend herangeführt. Sie sagt immer, sie wird Trucker und wenn ich zu alt bin, nimmt sie den W50.

-
Die erzählt nur noch von dem Lkw Modell und sagt mir ständig, was noch fehlt. Aber so wird die Jugend herangeführt. Sie sagt immer, sie wird Trucker und wenn ich zu alt bin, nimmt sie den W50.

-
Natürlich haben die in der DDR nur Mist zusammen gebaut.
Denke mal auf Druckreduzierung wären die auch gekommen. Die haben damit bestimmt auch experimentiert. Übrigens, auch bei heutigen LKW gibt es beim Gruppenwechsel teilweise noch mörderische Schläge, war auch bei meinem Tatra so. Das soll bestimmt sicherstellen, das die Gruppenschalrung unter allen Bedingungen funktioniert. Es muss auch noch bei -25 Grad genauso wie bei +45 Grad funktionieren. -
-
-
IFA LKW W50 - originale Bestückung ab Werk
Art/Bezeichnung Ausführung - Spannung in Volt Stromstärke in Watt Sockel Blinklicht 12 und 24 21 BA15S Rücklicht 12 und 24 5 Soffitte SV8,5 Instrumentenbeleuchtung 12 und 24 2 BA7S Kabinenbeleuchtung 12 und 24 5 Soffitte SV8,5 Stoplicht 12 und 24 21 BA15S Fahrlicht Bilux 12 und 24 55/50 P45T Fahrlicht H4 12 und 24 75/70 P43T Standlicht 12 und 24 4 BA9S Parklicht 12 und 24 5 BA95 Nebellicht 12 und 24 70 H3 Fernlicht 12 und 24 70 H3 Nebelschlußleuchte 12 und 24 21 ]BA15S Rückfahrlicht 12 und 24 21 BA15S Arbeitsscheinwerfer 12 und 24 70 H3 Suchlampe 12 und 24 70 H3 Leselampe 12 und 24 Begrenzungsleuchte 12 und 24 Rundumleuchte 12 und 24 70 H3 Glühlampen
Glühbirnen
Lampen
LED
-
... Ich finde das nicht in Ordnung und liefere bitte eine Begründung für das löschen meines Beitrages. DANKE, mich einfach verwarnen und beschimpfen ist nicht in Ordnung.
Grüße
Chris
Der Beitrag ist nicht gelöscht, sondern ausgegliedert und verschoben, da er mit dem Ursprungsbeitrag Getriebe nichts zu tun hat. Ein wenig Übersichtlichkeit muss im Forum schon gewährleistet sein.
Gruß Renato
-
Ein sehr interessantes Thema, mit vielen Emotionen. Mir fehlt diesbezüglich das Fachwissen um diese Materie zu ergründen. Finde es aber gut, dass man sich Gedanken um den Sachverhalt macht. Wir wollen uns hier nicht zerfleischen, sondern möglichst auf der Sachebene diskutieren. Es ist wahrscheinlich der Kommunikationstil der sich nicht für jeden gleich erschließt.