IFA LKW S4000 - Umbau auf 6VD 14,5/12 SRL Motor

  • dran gedacht habe ich, am liebsten würde ich das S 4000 Getriebe weiterverwenden. Die Entscheidung über das Getriebe hängt von den Abmaßen des Motor ab, wobei die Kardanwelle bereits als Neuanfertigung eingeplant ist, ob mit oder ohne Zwischenlagerung werde ich später raus bekommen. Leider bin ich heute nicht in die Werkstatt gekommen kann erst nächste Woche messen.

    Gruß Jens

    Hallo Henne,

    Hab gerade gelesen das du das S4000 Getriebe weiter verwenden möchtest. Das selbe Getriebe war Anfangs auch z.B im H6 verbaut. Da das aber die Kraft des 6vd nicht ganz vertragen hat gab es dann noch eine Verstärkte Version EGK 5 oder so ähnlich, müsste ich nochmal Nachschauen. Diese wäre dann sicherlich besser geeignet.


    Gruß Tobias

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen