Ich dachte ich sei auf einen IFA Treffen

  • Dabei machte nur eine lpg sein fuhrpark start klar :D
    Ich hätte gern noch mehr bilder gemachte hatte aber leider keine zeit, apropo zeit denn in der fühlte man sich glatt mindestens 30jahre zurück versetzt :D die lpg bestand fast nur aus sehr gut erhaltener zone technik, zts russen w50 l60 usw echt der wahnsinn, da arbeiten halt nur echter männer 8)

  • Hallo,
    ja man möchte es nicht glauben, was manchmal noch an Osttechnik im Einsatz ist, dieser Tage rief mich ein Bayer hier aus der Nähe an und Fragte mich, ob ich mir mal seinen Generator ansehen kann, der hätte einen Simson Motor und hat all die Jahre gute Dienste geleistet, jetzt springt er nur etwas schlechter an.
    Man sieht also, die DDRTechnik ist auch hier beliebt, wegen der einfachen Bauweise und der Zuferlässigkeit.
    In meiner Firma in der ich 17 Jahre lang gearbeitet habe, verwendete man unsere Betonmischer Getriebe Motoren, als Antrieb für Förderschnecken.
    Also kann unser Zeug nicht so schlecht gewesen sein.


    Grüsse