Scharniere für LAK-Standheizungsklappe gesucht

  • Hallo zusammen!
    Ich wollte mir auf die andere Seite auch so ein Fach einbauen, damit ich an den Stauraum komme. Hat jemand eine Idee, wo man diese Scharniere herbekommt? Oder welche, die so ähnlich aussehen?
    Danke & Gruß felix

  • Na ja, etwas massiver sind die schon. Aber ansonsten nix spannendes dran. Einfache gerade Scharniere.


    Gruß einstein

  • Die haben z.B. einen Schmiernippel und ja, man kann sicher etwas anderes nehmen, vielleicht hat jemand einen besseren Tipp als Baumarkt(schrott). Am besten wären die Originalen.
    Gruß Felix

  • Naja schmiernippel müssen ja sicherlich nicht unbedingt dran sein.
    Hast du mal nach Tür schanieren geguckt? Da gibt es doch auch hunderte verschiedene...wird ja sicherlich irgendwas geben was ähnlich aussieht

  • Ich bin auch am überlegen ob ich seitlich eine Klappe nachrüste. Für den Zweck schau ich schon länger nach Scharnieren beim Yacht-Zubehör. das Zeug ist aus Edelstahl und eben für den Außeneinsatz gedacht.

    Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig.


    Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

  • Ja da gibts reichlich kram auch in Edelstahl.
    Jetzt überlege ich gerade, wie ich das mit der Dichtung mache. Original ist die Luke ja so schön rund ausgeschnitten. Das kriegt man hin. Die Dichtung wollte ich dann in Z-Profil einkleben....Problem sind die Rundungen. Bei der Originalen ist das ja so ein richtiger Rahmen. Wenn man den bekommen würde oder so was ähnliches.....

Ausbau zum Reisemobil

Der Ausbau eines IFA Nutzfahrzeuges zum Reisemobil